LD-Problem, Benzindruckleitung defekt!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

LD-Problem, Benzindruckleitung defekt!

Post by X-Ray »

Also irgenwie verhält sich der Wagen im Moment komisch.

Hatte eben im 2. Gang unter vollast bei 6500U/min gerade mal 0,4Bar anliegen, im 3. Gang waren es dann schon 0,5 bei der selben Drehzahl.

Eigentlich läuft er da sonst mit 0,7Bar, dann bei wechsel von 4. zu 5. kam dann ein Peak bis 0,9Bar, welcher dann wieder bei 0,5Bar einpendelte, was ist denn da los? Ist da jetzt irgendwas kaputt, oder so?
Last edited by X-Ray on 14.07.2007, 13:09, edited 2 times in total.

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

hast irgendwas gewechselt? schlauch vielleicht?
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Nein, nichts der gleichen, ist das jetzt der mysteriöse "Schlaffimodus"? :boese:

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

ich hatte das selbe problem auch mal, ich hatte kurz zuvor einen unterdruckschlauch gewechselt wo ein restriktor drin war.

bei deinem problem müsste ich jetzt raten, aber schlaffimodus ist es wohl eher nicht ;)
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Nachher muss ich nochmalweg, werde dann nochmal ein bisschen Dampf machen und sehen was die LD-Uhr sagt.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

0.4 - 0.6bar war bei mir der Druck, der etwa anliegt wenn die Ladedruckregelung "ausser Betrieb" ist/war.

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Ich habe das Taktventil abgehangen um zu testen ob das Ventil defekt ist, beim wieder anschließen bemerkte ich das der Motor auf der Seite der Einlassbrücke (Standgas) ein häßliches Pfeifen von sich gibt, als würde irgendwo auf der Seite Luft abgeblasen oder angesaugt werden.

Das Vacum im Standgas beträgt -0,4Bar (ca. -0,6Bar sind normal) (Leerlaufdrehzal ca. 1000U/min).

Was kann das sein? Eine Dichtung, eine Leitung, ein Schlauch och irendein komisches Ventil was Luft lässt?

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

irgend ein Unterdruckschlauch defekt (Marder?), vllt. sogar vom Benzindruckregler?
Image

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Wäre mögliche, kann das auch mit dem Leerlaufventil zusammenhängt?

War wäre denn wenn es am BDR ist? Das ist nicht gut, oder?

User avatar
munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 09.04.2004, 16:08
Vorname: André
Location: Greiz
Contact:

Post by munkbarnd »

naja, so gut wie alles kann da undicht sein. nur würde ich mir mal die ganzen Schläuche dort ansehen und mal mit bremsenreiniger absprühen
Image