Unruhiger Leerlauf

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
fabiano
Händler

Unruhiger Leerlauf

Post by fabiano »

Servus,

seitdem der GT28rs mit sammt krümmer und knie drin ist hab ich offt nen sehr unruhigen leerlauf, vorher pendelte er immer bei ~850rpm etwas hin und her, jetzt fällt er manchmal auf 500rpm aber fängt sich dann meist wieder, ausgegangen isser aber noch nicht.

BOV würd ich ausschließen da ich das monza ding schon gut zugedreht hab...

jemand ne idee?
jemand ne anleitung zum Standgas einstellen? (wobei bringt das was? weil man merkt ja deutlich das er als normaldrehzahl die 850 hat)

Gruß Fab

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

hast du vielleicht auch noch n etwas höheren benzinverbrauch feststellen können??? hab nämlich n ähnliches problem, und zwar schwankt der im leerlauf auch ziemlich hin und her. hab erst gedacht dass die zündkerzen hinüber sind, aber dann hab ich mal den stecker von der lambdasonde abgezogen und dann lief er bei mir besser. also ist bei mir die sonde defekt und die hat wohl im fett-bereich gehangen und daher auch der höhere spritverbrauch. werd heut mal ne neue rein machen und dann mal sehen ob silvi wieder besser läuft.
Silvia S14a `98 rot
Image

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

@ fabiano. mach den stecker vom iacv weg, stell den leerlauf auf ca 750 umdrehungen.
für bilder und anleitung http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... dzeitpunkt
kommerziell würd ich sagen geh in die werkstatt ;)

das auto läuft immer besser wennd die sonde abziehst. außer es is was stark im argen. bei nem neu eingebauten turbo würd ich mal checken ob vorm turbo alles dicht is, sowie mal am stecker vom maf die kontakte checken und am stecker wackeln ob sich der motorlauf verändert.
auspuff/krümmer is ja alles dicht?
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Hat einer von euch rußbildung mit dem GT28RS oder einen erhöhten Ölverbrauch?

Hab am Samstag meine Downpipe ausgebaut und den Kaminkehrer angerufen!!
Gruß
Flo

Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

in hohen drehzahlen ist es normal das der gt28rs russt...
ölverbrauch ;-) öl geht auch ihrgendwo verloren aber das muss (hoff ich) ein leck ihrgendwo sein, sehe zwar keine pfützen unterm auto aber evtl hauts bei hohen drehzahlen aus nem schlauch was raus, das muss ich nachher schaun.

achja bei meiner knie->downpipe isser nicht ganz dicht aber die dichtung hab ich vorhin geholt die kommt dann nacher auch gleich rein.. kann das die uhrsache sein?

was mir beim dichtung holen aufgefallen ist ist das ich ungefähr bei 2500 und bei 3000rpm ihrgendwie ein leistungsloch hab, wie wenn mich jemand fästhält jemand ne ahnung ob das was mittm stand zu tun haben könte und was das ist?

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Aus welchem Schlauch soll es denn Öl raushauen?
Gruß
Flo

Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

aus den wasserschläuchen zum turbo :D

nein spass bei seite, hoffe einfach nur das der ölrücklauf den wir uns gebastelt haben ihrgendwo sabert. könnte auch sein das die stahlflex nen schaden hatten durch das das öl hinläuft...

fabiano
Händler

Post by fabiano »

ok nehme alles zurück und behaupte das gegenteil... das billig monza war doch schuld...