Getriebeöl wechseln

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
DRIFTER
Mitglied
Mitglied

Getriebeöl wechseln

Post by DRIFTER »

worauf muss ich beim wechseln des getriebeöls achten? einfach ablassen und mit einem schlauch von oben wieder befüllen? gibt es dichtungen oder wird auch hier mit dem flüssigen dichtmittel gearbeitet?
the more the tail was out, the more they liked it...

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Du musst nicht mit flüsigdichtung arbeiten. Davon abgesehen, es gibt Leute die sagen man soll das Getriebeöl nie wechseln.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Ich würde als erstes prüfen ob Du die Einfüllschraube auf bekommst.
nicht das Du den Rotz ablässt und später nix wieder reinbekommst. ;)
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

geiserp wrote:Du musst nicht mit flüsigdichtung arbeiten. Davon abgesehen, es gibt Leute die sagen man soll das Getriebeöl nie wechseln.
Solche Leute kenne ich auch, aber begrreife ich absolut nicht, vor allem wenn das Auto unter erscherten Bedingungen bewegt wird.

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Da wir kein wartungsfreie Getriebe haben, sollte man das Schalt- und Diff. Getriebe wechseln. Wo genau der Wartungsinvall lag weiß ich gar nicht mehr.

Wollte das auch erst selbst machen, nach dem ich nicht den richtigen Vierkant hatte, habe ich es bei Nissan machen lassen, die halbe Stunde die du zahlen musst reist es auch nicht raus und dann brauchst dir wegen den Dichtungen der Schrauben auch keine Gedanken machen.

Also ich würde die halbe Stunde bei Nissan jederzeit wieder bezahlen für die Arbeit und alles ohne Bühne etc. macht es auch kein Spaß untern Auto.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Jürgen wrote:Wo genau der Wartungsinvall lag weiß ich gar nicht mehr.
Laut WHB bei normalem Betrieb alle 30'000 auf Undichtigkeit prüfen. Und unter erschwerten Bedingungen (Anhängerbetrieb oder Schlamm- bzw. Sandigen-strassen ) alle 60'000 oder 2 Jahre auswechseln.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Und wie wechselt man das Difföl? Geht das einfacher?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Ähnlich, vierkant und auf geht es, glaube ist auch nicht so leicht zugängig, aber besser zu machen als das schaltgetr.

Aber echt, wollte es auch selbst machen, aber die Wahnsinns arbeit, nee nee!

Stimmt PS, alle 60.000, habe es nach 140.000 gemacht, alles i.O., würde das wirklich nur in dem Intervall unter deinen genannten Ansprüchen machen.

Aber nie am Öl sparen, sagt dir sogar jeder Nissan Werkstattleiter, oder wer auch immer, der sich zumindest auskennt mit dem Wagen.

Ich persönlich, lasse es wenn jederzeit wieder bei Nissan direkt machen und die 30 - 60 Euro für die Arbeit machen lassen, jederzeit wieder.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Also ich habs mit 60tkm machen lassen ... für 60 oder 70 Euro glaub ich. Wurde garantiert das richtige Öl wieder eingefüllt und ist der normale Wartungsintervall. Für 60-70 Euro würd ich das nicht selbst machen!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

DRIFTER
Mitglied
Mitglied

Post by DRIFTER »

ok, getriebeöl lass ich dann machen.

ich hab ja auch einen eigenen thread zum difföl mit vielen antworten.. ;) -> http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=12991

70 eur schön und gut, aber da ist noch kein öl dabei. habt ihr das getriebeöl bei nissan bezogen, oder gibt's da ne andere quelle?
the more the tail was out, the more they liked it...