Ladedruckproblem?
Ladedruckproblem?
Irgendwie macht die Kiste keinen Dampf mehr, von ehemals sauberen 0,7Bar sind es nun noch 0,6-knapp 0,7. Aktuelle Mods 2,75" Anlage ab Turboknie (100Zeller) + Blitz Plattenfilter.
Vorher, selbe Abgasanlage + 57i. ( 0,7Bar)
Bei abgeklemmten Taktventil sine es nur 0,4Bar (also wie Serie).
Warum kommt da nicht merh Druck? Das ist doch nicht normal bei ner fast Vollanlage. Was ist denn da nicht in Ordnung?
Vorher, selbe Abgasanlage + 57i. ( 0,7Bar)
Bei abgeklemmten Taktventil sine es nur 0,4Bar (also wie Serie).
Warum kommt da nicht merh Druck? Das ist doch nicht normal bei ner fast Vollanlage. Was ist denn da nicht in Ordnung?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- MichaS14a
- Vielschreiber
Der LLK ist dabei nicht zu unterschätzen! Bei mir hatte alleine der F&B-WMIC 0,05-0,1 bar mehr LD gebracht.kanntenzwerg wrote:hab durch entfernen des 1. kats und s15 lkk 0,77 bis 0,83 bar druck anliegen. je nachdem welche aussentemp. gerade ist. :rolleyes:
@X-Ray: Hast Du denn noch den originalen Kat eingebaut?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Ich habe gestern die Schläuche vom BDR erneut getauscht, da wieder ein kleiner Riss enstanden ist. Nun ist da wieder alles dicht, er läuft zwar jetzt wieder mit etwas mehr LD aber es ist noch immer nicht so wie es mal war.
Kann es sein das der Unterschied aus dem Tausch der Luftfilter resultiert (57i gegen Blitz Plattenfilter)?
Kann es sein das der Unterschied aus dem Tausch der Luftfilter resultiert (57i gegen Blitz Plattenfilter)?
- MichaS14a
- Vielschreiber
Hm könnte schon sein. Sinn eines offenen Luffis ist ja, dass der Turbo leichter Luft ansaugen kann als mit geschlossenem.X-Ray wrote:Ich habe gestern die Schläuche vom BDR erneut getauscht, da wieder ein kleiner Riss enstanden ist. Nun ist da wieder alles dicht, er läuft zwar jetzt wieder mit etwas mehr LD aber es ist noch immer nicht so wie es mal war.
Was mir aber mehr Kopfzerbrechen macht: Warum hast Du eigentlich dauernd Risse in den Unterdruckschläuchen? Ist ja nicht das erste Mal. Meinste nicht es wäre besser die mal alle auszustauschen? Ist ja gut möglich, dass Du die Nr. 1 bist.

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen