Bremsflüssigkeit nachfüllen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Bremsflüssigkeit nachfüllen

Post by Dirk »

Hi,
Bei meinem Auto steht die Bremsflüssigkeit so um die Minimum-Markierung rum und die Kontroll-Leuchte für zu wenig Bremsflüssigkeit leuchtet manchmal auf.
Ich habe bei ATU mal nachgefragt (ist ja eh' kostenloser Bremsencheck). Der Meister meint durch Verschleiß werden die Bremsbeläge etwas dünner und die Kolben rücken nach, so dass der Bremsflüssigkeitsstand etwas runtergeht.
Mit der Serienbremse hatte ich sowas nie. Durch die viel größeren Kolben dürfte jetzt wohl viel mehr Bremsflüssigkeit nachfließen.
Welche Erfahrung haben die anderen mit Big-Brake Kits gemacht?

PS: Meine Bremssättel entsprechen denen vom 993 Turbo - aber mit etwas größeren "aufgebohrten" Kolben. Sollten also auch größer als beim 350Z sein.

PS: Messergebnisse vom Bremsenprüfstand gibt es nicht. Ist zu tief der Wagen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Nebenbei..
Beim Pitstop hat @simo ihn für ~30,-€ machen lassen!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

ich würde die fehlende Flüssigkeit auffüllen. checke alle bremsleitungen und die manschetten der Bremssättel, wenn da nix feucht ist, dann kann die flüssigkeit nur durch den verschleiß abgesunken sein.
mfg michner

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ob big brake oder nicht, wenn es voll ist sollte das auch so bleiben für ein paar Monate, wenn nicht, ist irgendwo ein Leck. Wie lange dauert es denn von voll bis leer?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

Dein Bremskreislauf muss ja wohl eh nach Einbau der größeren Bremse entlüftet und aufgefüllt worden sein? Da sollte das nicht sein.
Zuwenig Flüssigkeit heißt normal nur verschlissene Beläge oder eine Undichtigkeit.

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Je größer die Bremsanlage ist desto mehr fällt der Flüssigkeitsstand ab jenachdem wie die Bremsbeläge abgenutzt sind.
Mfg Marc
Image

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

@Geiserp:
Hat ein halbes Jahr gedauert von voll bis Minimum-Markierung (aber noch nicht leer).

@Fuzzy, Zeitgeist:
Ich gehe mal davon aus, dass ihr recht habt. ;)
Durch die großen Kolben fließt halt bei gleichem Belag-Verschleiß, viel mehr nach als bei den kleinen Serienkolben.
Ich werde einfach mal Flüssigkeit auffüllen und die Bremse anschauen, wenn er auf der Bühne ist.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre