bride konsolen modifizieren

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

bride konsolen modifizieren

Post by Sepp »

ich wollt gern mal von denjenigen, die bride konsolen fahren, wissen, wie ihr die sitze montiert habt. hab mir von @simo sagen lassen daß z.b sparcos zu breit für die konsolen sind und man somit auf der konsole sitzt und nicht neben der konsole wie eigentlich vorgesehen. hab irgendwo mal gelesen daß jemand die konsolen so modifiziert hat daß man optimal sitzt. würd mich mal interessieren wer das gemacht hat und wie.

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

Recaro = plug & play ;-) hatte da keinerlei probleme und habe auch nichts modifiziert.

Bin 193 groß - die Sitzposition ist ziemlich gut, perfekt wäre noch 2 - 3 cm tiefer, aber solange ich auch mit Helm keine Probleme habe soll es mir recht sein.

Was wir aber auch schon öfters festgestellt haben, ist, dass mein Recaro deutlich tiefer ist, als die Sparcos, die ich kenne. wird wohl mit der Form der schale zu tun haben. Auch schmäler ist er.

Gruß Martin

flosr20det
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Florian

Post by flosr20det »

@TurboGrinch

Welchen Sitz/Konsole hast du?

Ich bin 191cm groß und hab bei meinen originalen Sitzen keine Chance mit Helm ins Auto zu passen.
Bei uns in Ö sind ja leider keine Vollschalen erlaubt. Ob ich das mit klappbaren Recaros auch schaffen könnte?

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by TurboGrinch »

ich habe die Bride FG, ich denke nicht, dass du das auch mit klappbaren sitzen schaffst. Der Sitzhöhenvergleich war zwischen vollschalen, und ich denke, dass die Klappbaren höher sind.

Ich muss dazusagen, dass ich auch keinen Himmel mehr im Auto habe.

Gruß Martin

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

hmmm,wo sind die anderen leute mit vollschalen?? hier war der jemand der die konsolen modifiziert hat... :gruebel:

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

"hust" :D : Demio : "Hust"
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

TurboGrinch wrote:Bin 193 groß - die Sitzposition ist ziemlich gut, perfekt wäre noch 2 - 3 cm tiefer, aber solange ich auch mit Helm keine Probleme habe soll es mir recht sein.

Was wir aber auch schon öfters festgestellt haben, ist, dass mein Recaro deutlich tiefer ist, als die Sparcos, die ich kenne. wird wohl mit der Form der schale zu tun haben. Auch schmäler ist er.
Und wie ist die Sitzhöhe im Vergleich zu den Seriensitzen??

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by TurboGrinch »

Ich habe keinen Vergleich, da ich schon länger in keinem Serien S14 Sitz gesessen bin.

Muss aber tiefer sein, da ich im Seriensitz mit Helm am Himmel angestoßen bin.

Gruß Martin