Ab welcher Drehzahl entfaltet sich euer voller Ladedruck

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Ab welcher Drehzahl entfaltet sich euer voller Ladedruck

Post by loco »

Hab festgestellt das ich bei 3.000 U/min. ca.04 bar und erst bei über 4.000 U/min die vollen 0.7 bar hab normal oder nicht ?wie ist es bei euch ?
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

kommt ja auch auf den lader an. ich hab n gt2871r 0.86 drin, der hat auch erst bei 4000 U/min 0,9 bar LD. aber meiner meinung nach find ich das gut, denn was will ich mit nem lader der schon bei 2500 1 bar LD bringt......da kann ich auch n diesel fahren.....das is für mich dann kein turbomotor mehr, genauso wie die ganzen neuen turbos von audi, vw usw. da mekste nix mehr vom turbo, is doch öde
Silvia S14a `98 rot
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Äh, wäre ganz interessant zu wissen ob bei dir noch alles original ist,
und ob du nen BoostController verbaut hast.
Wenn alles original ist, ist das richtig so wie du es beschreibst (wenn
ich mich recht erinnere :D), würde sogar fast sagen das voll LD etwas
später, gg. 4500 kommt, wenn das NVCS nochmal eingreift.

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 14412
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Ab welcher Drehzahl entfaltet sich euer voller Ladedruck

Post by Demio »

loco wrote:Hab festgestellt das ich bei 3.000 U/min. ca.04 bar und erst bei über 4.000 U/min die vollen 0.7 bar hab normal oder nicht ?wie ist es bei euch ?
Falls Deine Ladedrucksteuerung Serie ist, ist das normal, der Ladedruck wird mit Absicht so langsam aufgebaut.
Image

User avatar
loco
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 745
Joined: 05.01.2007, 14:34
Spamabfrage: Mensch
Location: Rendsburg
Contact:

Post by loco »

Na super dann scheint alles I.O. zu sein ich hab nur ne Turbo-Back anlage und ein No_Name Blow-Off drin .Seid dem Bolw-Off hab ich aber EXTREME Fehlzündungen wenn ich so bei 3.000U/min. schalte
www.Rapidoz.de

Build not Bought

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Post by RonnyK »

Mein vollen Ladedruck erreiche ich schon zwischen 2500-3000 U/min mit Serienlader :D (im 5. Gang nach ca. 3 sec.)
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Es ist eh nicht so gut, wenn die Kurbelwelle schon bei niedrigen Drehzahlen so viel LD verkraften muss!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Bei 2500 hab ich genau 0,3 anliegen.
Ab da geht es aber los und bei 2900 sind die 1,0 da. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

Ich würde spontan mal 3500 sagen, bis der volle Druck anliegt.

@loco: Es sind keine Fehlzündungen, sondern unverbrannter Sprit, der in den Auspuff gelangt und sich bei entsprechender Wärme entzündet... :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Bei mir liegen z.Z. so ca. 0,9 bar bei 3000 upm an.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)