Ab welcher Drehzahl entfaltet sich euer voller Ladedruck
- loco
- Öfter hier
- Spamabfrage: Mensch
Ab welcher Drehzahl entfaltet sich euer voller Ladedruck
Hab festgestellt das ich bei 3.000 U/min. ca.04 bar und erst bei über 4.000 U/min die vollen 0.7 bar hab normal oder nicht ?wie ist es bei euch ?
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
kommt ja auch auf den lader an. ich hab n gt2871r 0.86 drin, der hat auch erst bei 4000 U/min 0,9 bar LD. aber meiner meinung nach find ich das gut, denn was will ich mit nem lader der schon bei 2500 1 bar LD bringt......da kann ich auch n diesel fahren.....das is für mich dann kein turbomotor mehr, genauso wie die ganzen neuen turbos von audi, vw usw. da mekste nix mehr vom turbo, is doch öde
Äh, wäre ganz interessant zu wissen ob bei dir noch alles original ist,
und ob du nen BoostController verbaut hast.
Wenn alles original ist, ist das richtig so wie du es beschreibst (wenn
ich mich recht erinnere
), würde sogar fast sagen das voll LD etwas
später, gg. 4500 kommt, wenn das NVCS nochmal eingreift.
und ob du nen BoostController verbaut hast.
Wenn alles original ist, ist das richtig so wie du es beschreibst (wenn
ich mich recht erinnere

später, gg. 4500 kommt, wenn das NVCS nochmal eingreift.
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Re: Ab welcher Drehzahl entfaltet sich euer voller Ladedruck
Falls Deine Ladedrucksteuerung Serie ist, ist das normal, der Ladedruck wird mit Absicht so langsam aufgebaut.loco wrote:Hab festgestellt das ich bei 3.000 U/min. ca.04 bar und erst bei über 4.000 U/min die vollen 0.7 bar hab normal oder nicht ?wie ist es bei euch ?
- bechiracing
- Öfter hier
Es ist eh nicht so gut, wenn die Kurbelwelle schon bei niedrigen Drehzahlen so viel LD verkraften muss!
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen
- [priesthill]
- Zu oft hier
Ich würde spontan mal 3500 sagen, bis der volle Druck anliegt.
@loco: Es sind keine Fehlzündungen, sondern unverbrannter Sprit, der in den Auspuff gelangt und sich bei entsprechender Wärme entzündet... :ja:
@loco: Es sind keine Fehlzündungen, sondern unverbrannter Sprit, der in den Auspuff gelangt und sich bei entsprechender Wärme entzündet... :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |