STRI EGT Spinnt
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Servus,
meine STRI EGT Anzeige spinnt, jetzt würd ich gern wissen ob das schonmal jemand hatte bzw woran es liegen könnte (sonde oder ne leitung).
Angefangen hat es mit untergrechern während der fahrt, anzeige wird ausgeblendet (nadel fällt) dann kommt sie gleich wieder, macht den check-up und dann hielt sie es...
dann fings an das sie die prozedur von oben nur noch machte,
an -> checkup -> aus -> an -> checkup -> aus .....
also es wird überhaupt kein signal mehr dargestellt...
eigendlich würd ich ja denken das meine sonde verblasen ist aber kann ihrgendwie nich so richtig dran glauben weil meine PEAKs nie über 850°C waren und das ist nicht viel... aber auch so ne sonde kann fehler haben...
was meint ihr bzw hattet ihr das auch schonmal?
Gruß Fab
meine STRI EGT Anzeige spinnt, jetzt würd ich gern wissen ob das schonmal jemand hatte bzw woran es liegen könnte (sonde oder ne leitung).
Angefangen hat es mit untergrechern während der fahrt, anzeige wird ausgeblendet (nadel fällt) dann kommt sie gleich wieder, macht den check-up und dann hielt sie es...
dann fings an das sie die prozedur von oben nur noch machte,
an -> checkup -> aus -> an -> checkup -> aus .....
also es wird überhaupt kein signal mehr dargestellt...
eigendlich würd ich ja denken das meine sonde verblasen ist aber kann ihrgendwie nich so richtig dran glauben weil meine PEAKs nie über 850°C waren und das ist nicht viel... aber auch so ne sonde kann fehler haben...
was meint ihr bzw hattet ihr das auch schonmal?
Gruß Fab
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Meine sagt z.Z. auch nix mehr...
hatte den ganzen Kram mal ausgebaut (die Mittelkonsole), dann wieder rein. Anzeige sagt jetzt nix mehr. Checkup, Beleuchtung alles i.O. Sensor ist auch dran.
Nur sie sagt keinen Wert mehr
Welche Serie hast Du denn? Bei mir ists die X-Line.
hatte den ganzen Kram mal ausgebaut (die Mittelkonsole), dann wieder rein. Anzeige sagt jetzt nix mehr. Checkup, Beleuchtung alles i.O. Sensor ist auch dran.
Nur sie sagt keinen Wert mehr

Welche Serie hast Du denn? Bei mir ists die X-Line.
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ähm kaFuzzy wrote:Wie weit ragt der Sensor in den Krümmer?
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...ich glaube langsam auch, dass die Sensoren Verschleißteile sind!
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Meine ragt bis zur Rohrmitte, also würde sagen ca 2cm weit rein.
Hat ja auch anstandslos funktioniert, bis zum einmal abklemmen.
Vielleicht auch nur ein Pin abgebrochen oder so.
Weiss einer den Widerstand der Sonde im kalten Zustand? Könnte man ja mal durchmessen.
Die DSD Serie ist noch eine Nummer höher als meine.Weiss aber net ob da auch wirklich "bessere" Elektronik verbaut wird :/
Hat ja auch anstandslos funktioniert, bis zum einmal abklemmen.
Vielleicht auch nur ein Pin abgebrochen oder so.
Weiss einer den Widerstand der Sonde im kalten Zustand? Könnte man ja mal durchmessen.
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Re: STRI EGT Spinnt
Bei der Zahnfee war ein PIN nach hinten gerutscht, an der Steckverbindung (Spannungs Versorgung)....die sind eh nicht ganz des wahre :juggle:fabiano wrote:Servus,
meine STRI EGT Anzeige spinnt, jetzt würd ich gern wissen ob das schonmal jemand hatte bzw woran es liegen könnte (sonde oder ne leitung).
Angefangen hat es mit untergrechern während der fahrt, anzeige wird ausgeblendet (nadel fällt) dann kommt sie gleich wieder, macht den check-up und dann hielt sie es...
dann fings an das sie die prozedur von oben nur noch machte,
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also es wird überhaupt kein signal mehr dargestellt...
eigendlich würd ich ja denken das meine sonde verblasen ist aber kann ihrgendwie nich so richtig dran glauben weil meine PEAKs nie über 850°C waren und das ist nicht viel... aber auch so ne sonde kann fehler haben...
was meint ihr bzw hattet ihr das auch schonmal?
Gruß Fab

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: STRI EGT Spinnt
ob du´s glaubst oder nicht, das kann schon passieren. vielleicht war der fitting nicht fest genug und es hat sich los wibrirt und ist desshalb gebrochen... aber wie sah die sonde denn überhaupt aus nachdem du sie ja sicher gleich mal zur kontrolle raus geschraubt hastfabiano wrote:eigendlich würd ich ja denken das meine sonde verblasen ist aber kann ihrgendwie nich so richtig dran glauben weil meine PEAKs nie über 850°C waren und das ist nicht viel... aber auch so ne sonde kann fehler haben...

nicht das jetzt schon wieder was in deim neuen lader hängt...