Kopfdichtungs-Schaden
Posted: 01.10.2007, 16:38
Hallo,
Das ist kein Umhilfefrage-Thread, sondern zur allgemeinen Info:
Ich war am 23.8. zu Touristenfahrten auf dem Hockenheimring. Nach ein paar Runden habe ich mal auf die Wasser-Anzeige geschaut - war im roten Bereich. Ursache war ein Leck in der Turbo-Wasserleitung. Also wurde auf Stahlflex umgerüstet und es war wieder gut.
20.9. wieder Touristenfahrten. Wassertemp geht über die Mitte hoch aber nicht in den roten Bereich. Also mal zu Nissan und CO2 im Kühlwasser und Kompression checken lassen. Der CO2-Test war positiv. Kompression OK (2. und 3. Zylinder bissl zu niedrig).
Übern Winter wird das ganze wieder behoben. Leider ist das Geld sehr knapp, also wird außer schärferen Nocken nichts leistungssteigerndes reinkommen. Block, Kolben sollen Serie bleiben, weil das Geld fehlt.
Kopfdichtung und Schrauben werde ich Tomei nehmen.
Aber die Kopfdichtung ging durch Überhitzung kaputt. Die 290 PS hat sie locker weggesteckt. :ja:
Das ist kein Umhilfefrage-Thread, sondern zur allgemeinen Info:
Ich war am 23.8. zu Touristenfahrten auf dem Hockenheimring. Nach ein paar Runden habe ich mal auf die Wasser-Anzeige geschaut - war im roten Bereich. Ursache war ein Leck in der Turbo-Wasserleitung. Also wurde auf Stahlflex umgerüstet und es war wieder gut.
20.9. wieder Touristenfahrten. Wassertemp geht über die Mitte hoch aber nicht in den roten Bereich. Also mal zu Nissan und CO2 im Kühlwasser und Kompression checken lassen. Der CO2-Test war positiv. Kompression OK (2. und 3. Zylinder bissl zu niedrig).
Übern Winter wird das ganze wieder behoben. Leider ist das Geld sehr knapp, also wird außer schärferen Nocken nichts leistungssteigerndes reinkommen. Block, Kolben sollen Serie bleiben, weil das Geld fehlt.
Kopfdichtung und Schrauben werde ich Tomei nehmen.
Aber die Kopfdichtung ging durch Überhitzung kaputt. Die 290 PS hat sie locker weggesteckt. :ja: