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Pfeif geräusche LLK ??
Posted: 15.10.2007, 16:38
by loco
Mal wieder ich
Ich hab wie wohl schon viele vor mir beim Beschleunigen so um die 2.000 U/min so ein Pfeif Geräusch ähnlich wie ein Windzug unter ner Tür.
Hab die Verrohrung geprüft ist alles fest verschraubt und nicht kaputt ,Turbo und Krümmerdichtung sind neu.
Hab ein billiges BOV drin welches bei ner bestimmten Drehzahl auch ein gaaaaanz helles Pfeifen von sich gibt und den Rücklauf vom Originalen BOV zu gestöpselt. Das Pfeifen ist da auch nicht normal oder ?
Und wie kann ich das system abdrücken ?
was kann das noch sein ??? :/
Posted: 15.10.2007, 17:24
by kanntenzwerg
immer wieder gern verwendet:
http://www.ingos-kiste.de/frame_auto.html
danket dem herrn der ingo heisst

Posted: 15.10.2007, 18:45
by loco

Sauber !!Danke werd ich mal Probben.

Posted: 21.10.2007, 18:13
by loco
Häää ich hab es so getetstet mit dem stopfen und druck aufbauen ist alles dicht aber wenn ich fahr ist das geräusch wieder da :/
Posted: 22.10.2007, 01:29
by kanntenzwerg
mit was haste denn gepummt :rolleyes:
ansonsten bau das bov nochmal aus und fahr ne runde :/
Posted: 22.10.2007, 05:53
by Toto
Ich hatte einen undichten LLK. Da hatte man das Gefühl, der Schlauch von der LD Anzeige wäre abgegangen. Im Druckbereich hat die Luft leise aber deutlich wahrnehmbar (kontinuierlich) gezischt aber nicht gepfiffen. Stell Dir einfach vor, Du hättest eine Flasche mit Druckluft unter dem Sitz und die hättest Du leicht aufgemacht.
Pfeifen beim LLK hatte ich beim Zusammenbau als die Stellen zwischen LLK und Rohren undicht waren. Wenn man dann über eine bestimmte drehzahl im Leerlauf gedreht hatte (z.B. 3500Upm) und dann das gas wegnahm, dann gabs ein sau lautes, hohes, leicht kratzendes "Wuuuaaauuuuuuuuuuu". Als ob zwei Katzen miteinander kämpfen würden.
Vielleicht helfen Dir diese Erfahrungen etwas ...

Posted: 22.10.2007, 09:30
by loco
Ich hab es mit ner Luftpumpe gemacht aber druck war trotzdem drauf ich wollte auch nicht zu viel pumpen sonst geht noch was kaputt!? :/
Ja die schellen sind alle Fest auch die am LLK . wenn der jetzt nen riss hätte hätte sich ja garkein druck beim pumpen aufgebaut .
mal weiter such .
Ja tipps und erfahrungen damit bringen mich immer weiter
danke an euch

Posted: 22.10.2007, 11:38
by ExtaticSun
Ist vielleicht das BOV falsch eingestellt?
Nimms doch mal raus, dürfte die schnellste Art sein das auszuschließen.
Posted: 22.10.2007, 12:27
by loco
was mach ich mit den offenen leitungen einfach erstmal ein stopfen rein oder wie??
Posted: 22.10.2007, 14:48
by fabiano
rzv wieder rein oder kurz ohne fahren, würd ich aber nur mit serien LD machen und auch nur ne kleine runde