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MONSTER Gammel (new pics P6)
Posted: 23.10.2007, 09:23
by geiserp
Mich hat's ganz übel erwischt ;( :< Nö, nicht mich, eigentlich mehr der Wagen. Kein Unfall, kein Motorschaden, dass ist es ja gerade, der Wagen zieht jetzt richtig gut genau so wie ich es immer haben wollte. Nur bei all der Tuningteile Geschichte hab' ich mich gar nicht so richtig um den Unterboden gekümmert. Ich hab' einfach einmal im Jahr alles mit Unterbodenschutz zugepflastert, und es sah' immer gut aus.
Naja, ich war eben beim Karrosseriespengler Meister, der kam' dann mit dem Hämmerchen und hat da rumgekloppt, und es sieht so richtig übel aus!
Unterboden hinten, unterm Teppich: Faustgrosses Loch. (@Dimi: Du hattest das doch auch mal, hast das pic noch?)
Schweller hinten links, durchgerostet
Holm vorne rechts: zur Hälfte durch
Und das übelste: Dom vorne links: durchgerostet, bröselt nur noch.
Ich hab' zuviel in den Wagen investiert für dass mir der jetzt wegrostet, das heisst ich lass es nächste Woche machen. Wird aber leider nicht billig werden, soviel wurde mir schon mal gesagt. >1500 EUR Ich mach' abends mal ein paar pics. :/
Posted: 23.10.2007, 09:29
by Dirk
Ich hatte letztes Jahr für 600 € den Unterboden machen lassen. Jetzt sind die vorderen Federbeindome dran. Das werde ich wohl mit einem Kumpel zusammen zu Materialkosten hinbekommen.
Na ja, ist halt leider ein teures Hobby. ;(
Posted: 23.10.2007, 09:42
by fabiano
alter schwede das is übel... sowas is kagge wenn man immer versucht rund rum sich um sein baby zu kümmern und dann kommt doch sowas...
drück dir die daumen das es nich so teuer wird
Posted: 23.10.2007, 09:43
by eraser2000
Ohje, das hört sich ja echt übel an, wie kann das denn bei nem S14a so krass auftreten?
Cya
Posted: 23.10.2007, 09:50
by bechiracing
Das mit den Domen ist übel!
Es liegt meiner meinung nach an der unzureichenden Abdichtung mit Karosseriedichtmasse.
Jeder sollte die Stellen um die vorderen Dome genau kontrolliern, da das Wasser dort reinlaufen kann und nicht mehr abfließt!
Also kontrollierne, reinigen, vernünftig abdichten!
Posted: 23.10.2007, 10:14
by MichaS14a
Den Mist mit dem Unterboden machen habe ich auch noch vor mir. :tot: Am liebsten wöre mir ja die Geschichte mit dem Trockeneis: Vollständig blank machen unten drunter, den Rost "wegsprengen" und dann ordentlich neu versiegeln. Aber wie ich gehört habe, ist die nächste Firma in Magdeburg die das macht und das ist schon ein gutes Stück weg. Vor allem weil ja dann gleich nach dem Blankmachen neu versiegelt werden muss. Ich kann ja nicht mit nem blanken Unterboden ein paar hundert km nach Hause fahren und dann erst versiegeln...
Aber ein schon faustgrosses Loch hört sich echt übel an! :nein: Hat man das so von außen nicht gesehen, dass da Rost ist?
Posted: 23.10.2007, 10:33
by geiserp
Nö, da hat man nix gesehen. Es sieht. . .eh es SAH halt irgendwie wellig aus. Ich hab' immer Unterbodenschutz draufgemacht und gedacht 'alles ist guuuut'. Kein Sauerstoff mehr. Naja denkste. Der Typ hat mit dem nem grossen Schraubendreher da schnell in 10sec ein Riesenloch drausgemacht.
@bechi: Bei mir ist der Rost an den Domen nicht oben, oben hab' ich immer drauf geachtet. Bei mir ist das Loch nun unten, man sieht jetzt von aussen die Bremsleitungen

Ich hab' die Stelle mal markiert (pic), am abend mache ich richtige Pics.
Posted: 23.10.2007, 11:03
by MichaS14a
geiserp wrote:Ich hab' die Stelle mal markiert (pic), am abend mache ich richtige Pics.
Jo mache mal bitte. Ich denke das Du mit dem Problem nicht ganz alleine bist.

Posted: 23.10.2007, 11:38
by Demio
Ich hatte Rost an beiden Federbeindomen, den vorderen Radhäusern und den Schwellern, und auch faustgrosse Löcher in den hinteren Fussräumen. Ich stell evtl. später mal Bilder rein. Bernd musste ganze Stücke rausschneiden und ersetzen. Seine Vermutung ist, dass die (eh schon spärlich vorhandene) Rostvorsorge zu hart/spröde ist und schnell Risse bildet. Die Rostneigung ist für mich der einzige wirkliche Schwachpunkt an dem Auto...
Posted: 23.10.2007, 11:50
by Loki
Erinnert mich irgendwie an meinen alten Calibra... :rolleyes:
Is aber hart! ICh kontrollier bei mir öfters und hab so gut wie keine Roststellen gefunden...