Page 1 of 2
Zündkerzen bild warum is das sooo???
Posted: 10.11.2007, 11:23
by loco
Kann mir jemand sagen wo das her kommt.
- Brauner Plastik artiger Film fesgebrannt auf der Kerze?
- Elektrode Schief bzw. der Finger bogen da drüber?
- Nur am letzten Zylinder?
Hoffe man kann das wenigstens ein weig erkennen auf den Bildern
Ich hatte vorher Orig. NGK PFR6B drin dann Beru Platin14F-7DPURO2
Posted: 10.11.2007, 11:28
by loco
Ja selbst gewechselt .
Ohne Drehmo. so nach gefühl angezogen wohl nicht zu fest
Posted: 10.11.2007, 11:44
by RonnyK
Es sieht so aus als ob die ein wenig warm geworden währe. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Posted: 10.11.2007, 14:06
by Starlancer
hier mal ein Bild wie meine aussehen, laufleistung ca 10000km
Posted: 10.11.2007, 14:33
by Bad Boy
Wer baut denn Beru ein?
Da is wohl irgendwas zu heiß geworden wenn´s auch gleich Deine Zündspule gekillt hat.
Posted: 10.11.2007, 15:25
by loco
Nee die spule war ja in ordnung nur die klebte an der kerze und beim raus ziehen ist das gummi unten dran abgerissen.
ja das elektroden bild geht nur der kontakt war verbogen und da war geschmolzenens plastig dran am kerzen hals!
Außerdem beru ,ngk watt weiß ich is doch lachs.
Posted: 10.11.2007, 15:38
by Schneider
Serienmotor?
Posted: 10.11.2007, 17:26
by dotti
das kommt mir vor wie oel das in den Schacht geflossen ist
Posted: 10.11.2007, 18:16
by loco
@ Schneider Ja serien Motor nur ne Turbo back anlage und ein BOV.
Hab auch schon dran gedacht das es Öl sein könnte nur wo her denn da sind keinerlei spuren im schacht nur an der Kerze selber das festgebrannte zeugs wie geschmolzenes plastik ich weiß nicht ob öl so aussehen kann
Posted: 10.11.2007, 18:28
by Schneider
Also vom Prinzip sieht das aus wie ein Schaden durch Glühzündung.
Dürfte aber bei Seriemotor nicht auftreten, es sei denn eine Düse hat ne Macke.
Das mit dem Ölartigen Zeug an der Kerze würd ich in dem Fall als Folgeerscheinung betrachten. Zumal schmelzendes Gummi hinterher gerne so eine Art Ölfilm bildet (is ja auch aus Rohöl gemacht)
Das beste wärs mal in den Brennraum reinzuschauen mit nem Endoskop.
Und die Einspritzdüsen reinigen und prüfen lassen kann nicht schaden. Macht in der Regel jeder Bosch Dienst
mfg Thomas