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Öldruck messen

Posted: 05.12.2007, 18:43
by Bad Boy
Aus aktuellem Anlass bin ich gezwungen mal meinen Öldruck zu messen.
Laut WHB soll das Manometer anstelle des Sensors eingeschraubt werden.
Gibt es eine Möglichkeit da dran zu kommen ohne das Teil rauszubeamen?
Oder besser noch eine alternative Anschlußstelle?

Posted: 05.12.2007, 18:49
by MadMax
hat deine greddy adaperplatte den nicht noch ein freies gewinde dafür??

Posted: 05.12.2007, 18:56
by Bad Boy
Hat sie aber ich hab so richtig Lust erst einen Adapter zum Meßgerät zu drehen und dann das ganze Geraffel auszubauen.

Posted: 05.12.2007, 19:00
by MadMax
hat keiner von den jungs bei dir oben (HKSepp, Jan, Schenider...) ne öldruckanzeige rum fahren, die autos stehen doch eh noch/wieder zerlegt rum...

wüsste nichts schnelleres als ne öldruckanzeige an die platte zu hängen :|

Posted: 05.12.2007, 19:10
by Bad Boy
Ne eben nicht.
Ich hab mir schon ne Anzeige mit Verlängerungsschlauch besorgt.
Aber um den Ausbau der Platte wollte ich drum herum kommen.

Posted: 05.12.2007, 19:25
by kanntenzwerg
mal ne doofe frage....
was ist mit der ölablassschlaube??? dort sollte doch der selbe druck herschen oder?? wenn du dir da was basteln kannst dreh das ding doch einfach da drauf. haste nur das problem 2mal das öl unten raus lassen und oben wieder reinkippen zu müssen.

ist nur ne idee bin kein mechaniker ;)

Re: Öldruck messen

Posted: 05.12.2007, 19:31
by Brazo200SX
Bad Boy wrote:Laut WHB soll das Manometer anstelle des Sensors eingeschraubt werden.
Hmm...mir würd jetzt nichts anderes einfallen....

Aber an den Sensor dran zu kommen (der sitzt ja auf der Ölfilterplatte) is'n kack hoch zehn :boese:

Wirst wohl so nicht dran kommen weil unter de ansuagbrücke wasserschläuche entlang gehen, die Sicht versperren & kaum Platz lassen ..was den Sonsor angeht: Den runterschrauben :nein: glaub der bricht eher wie das den abgeschraubt bekommst!!!

Hab ne ausgebaute Ölfilterplatte mit Sensor bei mir in de Garage & krieg das schon so nicht ab!!!

Posted: 05.12.2007, 19:37
by Vegas
kanntenzwerg wrote:mal ne doofe frage....
was ist mit der ölablassschlaube??? dort sollte doch der selbe druck herschen oder??
da dürfte doch kaum druck sein weil da ja angesaugt wird, nach der pumpe herrscht ja erst druck oder irre ich mich?

Posted: 05.12.2007, 19:39
by kanntenzwerg
Vegas wrote:
kanntenzwerg wrote:mal ne doofe frage....
was ist mit der ölablassschlaube??? dort sollte doch der selbe druck herschen oder??
da dürfte doch kaum druck sein weil da ja angesaugt wird, nach der pumpe herrscht ja erst druck oder irre ich mich?
hört sich logisch an :rolleyes:

Posted: 05.12.2007, 19:47
by Bad Boy
Was ist mit den Anschlüßen der Versorgungsleitungen die die Nockenwellen anpissen? :|

In den Ölwanne haste sogar ne Entlüftung damit da kein Druck herscht.