neuer Ladeluftkühler

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Spielor

neuer Ladeluftkühler

Post by Spielor »

Hi,

(so hier ist der thread endlich richtig^^)

wollte mal fragen wo ich einen guten gebrauchten ladeluftkühler für meinen s14 herbekomme.. und vor allem wie ich ihn verbaut kriege..

Die aus der Werkstatt meinten das wär das problem, weswegen der Turbo nicht mehr hinhaut.. die 1800 euro die die dafür wollten waren mir allerdings etwas zu viel.

wohne in Hamburg

hoffe jemand kann mir helfen

mfg

DeliCut
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by DeliCut »

www.ebay.com nach s15 intercooler suchen oder hier einen gebrauchten kaufen, dürfte genug im forum geben. ich würde mir aber den s15 verbauen wenn du schon dran bist..

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Kommt auch drauf an was du vorhast wenn du später noch mehr Leistung willst wäre es Blödsinn den gleichen oder S15 zu verbauen ;)
Mfg Marc
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Den S14 Original LLK kriegst Du aber auf jeden Fall für 'nen Appel und'n Ei. Ab 100Euro hast du genug Budget für einen gebrauchten S15 LLK (Plug'n'Play).
Image

Spielor

Post by Spielor »

ich weiß ja nich was da noch so möglich ist... aber ich wär im moment froh wenn der turbo überhaupt wieder funktioniert... und das ohne meine geldbörse ganz so zu strapazieren..

im neuen shop von mac steht n gebrauchter ladeluftkühler für 89 euro hab ich gesehn.. das hört sich für mich schonmal ganz gut an.. und so das problem den einzubauen soll es ja auch nich geben...
also für jemand der was davon versteht.. wär villeicht ganz cool wenn mir hier in der nähe jemand helfen könnte. hab auch kein problem damit nen stück zu fahren dafür..

ich glaub zumindest kaum dass das in der werkstatt ankommt wenn ich den den ladeluft kühler in die hand drück und denen sag :hier baut mal ein

oder wa smeint ihr ?

btw: bei ebay hät ich zum beispiel sowas hier gefunden.. kann ich damit was anfangen ?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/28x7x2-5 ... enameZWD2V

Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Alien

Post by Fuzzy »

Einabeun lassen kannst du auch in der Werkstatt warum sollen die das nicht machen wollen? Aber bitte wenn neue Dichtungen verwenden sonst ist er wieder undicht.

Mit dem LLK kannst du nichst anfangen das ist ein größerer der mittig vorn am Fahrzeug verbaut wird. Bei dem LLK fehlt aber die Verrohrung und die Verbindungsschläuche.
So einer ist dann dafür da wenn man über ~250PS fahren möchte.
Mfg Marc
Image

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Der S14 und der S15-Ladeluftkühler passen plug&play. So einen kannst du gebraucht kaufen und von Nissan neue Dichtungen dazu.
Den Einbau kannst du zur Not in einer freien Werkstatt machen lassen.
Aber normalerweise macht Nissan das sogar auch. Warum auch nicht? Lieber 100 € fürn Einbau als gar nix verdient. Wenn man denen die Preisdifferenz zwischen neu und gebraucht verrät, verstehen die warum. ;)
Vorteil vom S15 ist das größere Volumen. Mehraufwand beim Einbau bedeutet er nicht.

Preislich solltest du mit 100 € für den LLK (S15 50 € mehr) und 100 € Einbau hinkommen.

Der aus Ebay ist ein Front-Mount. Der sitzt dann mittig hinter der Stosstange. Das erfordert aber eine neue andere Verrohrung, die da nicht dabei ist. Evt. muss auch die Stosstange etwas modifiziert werden.
Besser finde ich da komplette Kits inkl. Verrohrung. Durch die bessere Anströmung und das größere Volumen bringt der Front-Mount eine kühlere Ansaugluft. Das steigert die Leistung und bei Umbauten über 300 PS ist der Front-Mount fast schon Pflicht.
Hier sieht man schön den Front-Mount:
http://hylander.de/200sx/upload/noggler/DSCF0006.JPG
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Spielor

Post by Spielor »

ja klingt logisch.. hatte auch nich so richtig die vorstellung wie son ding aussieht...

hmmm... und was haltet ihr von dem von mir erwehnten bei mac im shop ?

der für 89 euro

http://www.ddm-tuning.de/index.php?cPath=255_260

ich würde dann im prinzip einfach damit zur werkstatt fahren sagen sie sollen neuen dichtungen anbringen und bin dann bei den üblichen werkstattkosten dabei meinetwegen 200 euro ?

übrigens :

kann son defekter ladeluftkühler was damit zu tun haben dass der wagen irgendwie viel mehr verbraucht ?

seitdem ich in der werkstatt war und neue bremsbeläge + scheiben raufsetzen lassen hab, haben die noch den simmerring ausgetauscht und irgwendwie an den zündkerzen rumgefummelt

ich hab da ein bisschen ungläubig geguckt als mein tank nach 150 km halb leer war (35 l) verbraucht und ich war der meinung ich hätte vollgetankt vor der fahrt... ich dachte eigentlich villeicht ist der tankhahn zu früh ausgegangen und ich hab gar nich ganz voll getankt..
teilweise dacht ich auch die tanknadel spielt verrückt... deswegen hab ich nach den 150 km nochmnal vollgetankt und es gingen 34 lieter rein .. O_o

dazu muss ich sagen ich bin die 150 km nur autobahn gefahren.. und das mit durchschnitt 120km/h .. da kann son verbrauch gar nich möglich sein

ich hab das die letzten tage nochmal beobachtet und nach jeweils 100km 2 mal vollgetankt..

bei eigentlich reiner stattfahrt und kurz autobahn wo ich glaub ich auch insgesamt recht rasant gefahren bin, hat der einmal 17 und einmal 18 lieter auf 100 km gehabt... soo rasant bin ich eigentlich auch wieder nich gefahren dachte ich.. obwohl ich ab und an auf vollgas war

das kommt mir zwar auch viel vor aber die besagte autobahnstrecke hat mich eigentlich nur ins grübeln gebracht...

ich bin die 200 test kilometer danach übrigens sogut wie gar nich über 100km/h gefahren.. nur schnell angefahren und sowas...

kann es sein dass durch irgendein defekt bei hoheher geschwindigkeit viel zu viel kraftstoff verduselt wird ?

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Hi!

Schreib doch mal wo du wohnst. Wenn's in der Nähe ist kannste gerne
meinen haben, können wir auch direkt bei mir einbauen wenn du willst,
das ist ne Sache von (aber maximal) ner Stunde.
Über den Preis würde man sich schon einig werden ;)

Erhöhter Verbrauch kann schon sein, aber 35l ist schon SEHR arg...

Ciao,

Thomas

Spielor

Post by Spielor »

in hamburg.. stand aber auch in meinem ersten posting ganz oben (;

das wär aber echt klasse wenn wir das trotzdem hinkriegen könnten

seh schon du wohnst ganz schön weit weg von mir da in Ramstein-Miesenbach ^^

aber ich hab da ne freundin in der nähe mannheim die ich die nächste zeit eh besuchen wollte...

vorrausgesetzt die nächsten 150 autobahnkilormeter kommendes wochenende verbrauchen nich wieder über 30 lieter... aber sollte das der fall sein muss ja erst recht was an dem auto gemacht werden denke ich...