Page 1 of 2
Z32 Volt Werte?
Posted: 22.01.2008, 13:03
by Flo-S14a
Bräuchte mal die Drehzahlabhängigen Voltwerte von nem Z32 wenn die jemand hat.
Posted: 23.01.2008, 18:01
by Dirk
Leerlauf ca. 1,1 V.
Maximal habe ich ca. 4,1 V.
Den Rest dazwischen müsste ich mal beim Fahren auslesen. Kannst du mich sowas im Sommer nochmal fragen? :rolleyes:
Na ja, am Wochenende werde ich meinen zu Lima-Racing bringen. Da kann ich dir ein Werte auslesen, wenn ich es nicht vergesse.
Was brauchst du genau? 2000 U/min Volllast? 100 km/h konstante Fahrt? Sowas in die Richtung?
Der Wert hängt übrigens neben der Drehzahl stark von der Last (Throttle-Sensor) ab.
Posted: 23.01.2008, 18:27
by Flo-S14a
Sommer? Ne da isses zu spät
Leerlauf ca. 1,1 V.
Maximal habe ich ca. 4,1 V.
Spitze hab ich schon mal die Standardwerte. :zustimm:
Will nur testen ob meiner evtl. Defekt ist.
Aber wenn du die möglichlkeit hast die Daten zu notieren wäre das klasse, dann könnte ich direkt vergleichen.
2000 U/min Volllast? 100 km/h konstante Fahrt?
So die Daten würde mir weiterhelfen, schreib auf was du an Daten kriegen kannst wenn es geht!!
Danke schonmal!!
Posted: 23.01.2008, 19:13
by fabiano
hat es nicht mehr was mit dem LOAD als mit der drehzahl zu tun? wäre meine batterie nich leer würd ichs vom apexi abfotografieren, eilts?
Posted: 23.01.2008, 19:30
by Flo-S14a
Nein eilen tuts nicht... brauch eh erst in ca. 2 Wochen. Muss erstmal die Werkstatt streichen und platz schaffen dann wird da SX wieder zerlegt und durchgeschaut.
Posted: 24.01.2008, 06:57
by wallerio
laut den logs wars eigentlich im rahmen, hast du mir den die werte für die adressen die ich dir durchgegeben hab?
bei volllast 1,3 bar komm ich auf ca 4,3. bei 1,6bar auf ca 4,5-4,6. alles bei derzeitigem wetter.
leerlauf is auch 1,1.
Posted: 24.01.2008, 07:39
by Flo-S14a
@wallerio
Nein noch nicht sry, ich hab die Kiste seit 3 Monaten in der Garage stehen und es gerade mal geschafft die Batterie auszubauen.
Posted: 24.01.2008, 09:34
by Dirk
OK, dann werde ich am Wochenende noch ein paar Werte auslesen und dann hier posten.

Posted: 26.01.2008, 23:47
by Dirk
Hier sind die Werte:
Erhöhter Leerlauf (nach Kaltstart): 1,4 V
Exakt 100 (nach Tacho): ca. 1,8 V
120 nach Tacho/ 3000 U/min: ca. 2,0 V (bergauf bis 2,4 V)
Leerlauf warmer Motor: 1,05 V
Leerlauf (im Stand 2000 U/min gehalten): 1,3 V
Die Werte während der Fahrt sind schwierig. Da fehlt mir die Ruhe im Gasfuss. Außerdem muss es ganz eben sein, damit die Volt nicht schwanken.
Posted: 27.01.2008, 13:10
by BenniHeinich
:respekt: Top Dirk..