Ruckeln im Lastwechselbetrieb?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
dotti
Öfter hier
Öfter hier

Ruckeln im Lastwechselbetrieb?

Post by dotti »

Hi Freunde,

Hab seitdem ich das offene Blitz Blow off fahre n Ruckeln beim Lastwechsel(Oder wenn ich bei wenig drehzhl so dahinrolle und dann vom Gas gehe ruckelt sie und wenn ich wieder leicht draufsteige auch....

Außerdem bleibt beim abtouren oft bis fast immer die Drehzahl bei 1500 für 1-2sec hängen und fällt dann erst ab :rolleyes:

Die Ladeluft-Kanalisation ist soweit dicht und ich denke es auch von der Härte her richtig eingestellt zu haben....

Kerzen sind auch einwandfrei.

Kraftstoffverbrauch um einiges gestiegen mit dem Blow off.

Sehr häufiges Ploppen(eigentlich immer dann wenn nur die kleine Stufe öffnet..) läuft recht fett die Gute....

habt ihr Ideen?

Werd morgen mal das träge orig. Rzv wieder einbauen ums nochma zu testen.... vermute aber das orig. is nimmer so Standfest...

Gruß Dotti
Erst Fahrsicherheitstraining,dann Soarer fahren!

japancars
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by japancars »

Wenn das originale rzv brauchst kannst dich ja melden
Image

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

lamdasonde vllt am arsch? wenn se zu fett läuft, oder dein lmm? als vermutung... muss ja nix mim bov zu tun haben, könnt ja nur n dummer zufall sein...
Image

dotti
Öfter hier
Öfter hier

Post by dotti »

Lamdasonde regelt... naja vor 2 wochen tat sie es noch.

Lmm wäre noch ne Möglichkeit...

endee
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andreas

Post by endee »

Ich hab auch das Blitz und hatte vorher das HKS!

Ruckeln tut bei mir nichts. Plöppen................naja hat man halt! Plöppt aber nicht mehr oder weniger wie mit dem HKS! Also mit dem BOV wird das wohl nischt zu tun haben!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

fabiano
Händler

Post by fabiano »

also ich tippe eher auf das blitz...
lmm könnt zwar auch sein aber wenns mit dem bov wechsel kam eher unwarscheinlich (hast den z32 oder den original drin?)

du hattest doch vorher schonmal ein blitz (hatte meins vor 1 jahr bei dir gekauft) wars da das gleiche oder hattest es garnicht verbaut?

das ploppen ist normal... hatte ich auch mit meinem (deinem -g-) blitz andauernd (bei meinem 2 membran monza wars etwas weniger) das er zu fett läuft würde ich nicht sagen, jeder läuft automatisch fett wenn dir luft kurz verschwindet daher würde ich auch nicht auf lmm tippen...

das mit dem ruckeln ab ich nicht richtig verstanden... kannst das vieleicht genauer erklären?

dotti
Öfter hier
Öfter hier

Post by dotti »

es ist ein ähnliches ruckeln wie wenn ein Fahranfänger net richtig anfahren kann und dann so n leichter Bonanzaeffekt entsteht.Nur eben net beim afahren sondern bei teillast fahrt z. b. im 3gang bei 50 vom gas gehen und sanft :D wieder drauf dann zickt sie....

so,nun kann ich die Fehlerquelle aber noch net ganz bestimmen,da mein orig. Rzv nimmer so seinen Dienst tut wie es sollte....

@ Japancars,hast Pn ;)

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Abwarten und Tee trinken.
Die ECU ist nach Umbauten immer bissl verwirrt und passt sich dann an.

Bei mir ging das Auto gerne mal aus beim vom Gas gehen, nachdem das Blitz Blow-Off drin war. Das hat sich nach ein paar Wochen von alleine gegeben.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Dirk wrote: Bei mir ging das Auto gerne mal aus beim vom Gas gehen, nachdem das Blitz Blow-Off drin war. Das hat sich nach ein paar Wochen von alleine gegeben.
Hm eigentlich ist das aber ein Zeichen von "zu weich eingestellt". Das hatte ich mit meinem Blitz DD auch gehabt. Als ich es dann ein ganz klein wenig härter gestellt hatte, war das absacken der Drehzahlen beim auskuppeln, bzw. das ganz Ausgehen des Motors, komplett weg.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)