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4.Gang ohne Leistung

Posted: 09.02.2008, 13:36
by Chruscher
Hallo

Und zwar fühlt es sich so an als wenn die Kupplung nicht zupackt, Drehzahlen gehen hoch aber beschleunigen tut er nur zäh bis sie wieder zupackt und dann beschleunigt er wieder normal. In den Gängen 1,2,3,5 ist alles normal, hat jemand nen vorschlag was es sein kann.

Posted: 09.02.2008, 14:10
by Bad Boy
Wenn die rutscht dann aber in fast allen Gängen.
Wenn die Serienladedrucksteuerung noch drin ist,hast Du auch erst ab dem 4.Gang der vollen Druck.Da geht dann auch das Drehmoment hoch und dann rutscht die Kupplung.
Das sollte aber im 5. auch sein.

Posted: 09.02.2008, 14:18
by SXPower
Die Seriensteuerung limiert doch nur 1. und 2. Gang :juggle:

Klingt auf jedenfall nach einen merkwürdigen Problem.

Posted: 09.02.2008, 14:53
by Bad Boy
Tja,da irrst Du Dich. :ja:
Sind die Gänge 1-3.

Posted: 09.02.2008, 15:07
by SXPower
Wenn dem so ist, dann will ich natürlich nichts gesagt haben :D

Posted: 09.02.2008, 15:11
by Bad Boy
Nachtrag:WHB EC 30
aber hast recht,is so. ;)

Posted: 09.02.2008, 15:23
by Chruscher
Also Danke schonmal für die Antworten.
Serienladedrucksteuerung ist nicht mehr drin, fahre Stage 2. LD iss auch ok. Wie gesagt alle Gänge außer der 4 da hab ich das problem.

Posted: 09.02.2008, 15:35
by Bad Boy
Sehr seltsam aber am Getriebe kann es ja nicht liegen weil Du beim 4.keine Zahnräder hast.
Also als meine Kupplung fertig war hat sie auch im 4.und 5.richtig gerutscht.
In den anderen Gängen war es noch nicht merkbar.

Posted: 09.02.2008, 19:43
by Chruscher
Gibt es ne möglichkeit zu testen ob sie hin iss oder nicht???

Posted: 09.02.2008, 19:48
by dotti
Handbremse hochziehen

3 gang einlegen

3000 Umdrehungen- aber nicht! schlagartig die Kupplung kommen lassen sondern langsam an den Schleifpunkt kommen lassen und dann langsam abwürgen,dabei aud die drehzahl achten.

bleibt sie nachm schleifpunkt noch bissl konstant isse fertig,ziehts die drehzahl gleich in den Keller sollte sie noch Restbelag haben.