Staubschutzkappe tüv relevant ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Robert
Öfter hier
Öfter hier

Staubschutzkappe tüv relevant ?

Post by Robert »

Weis jemand ob die Staubschutzkappen über den Federbeinen fürn TÜV relevant sind ?? Ich meine die zerbrösselten Gummis die die Kolbenstange vorm schmutz schützen.

Gibts irgendwo universelle , die man OHNE ausbau des gesamten stossdämpfers drumfrickeln kann ?
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

Jen - Kar Rain
Mitglied
Mitglied

Post by Jen - Kar Rain »

Du meinst die Staubschutzmanschetten, oder?
Der Tüv wird die bemängeln können, inwiefern/stark kann ich dir aber nicht sagen.

Ist leider viel Arbeit, ich weiss nicht ob es solche "Halbmanschetten" gibt, das würde eine Menge Arbeit ersparen, weil du dich sonst von oben durcharbeiten mußt

Für die hinteren empfehle ich diesen Thread:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?t=6157

Genau das gleiche habe ich auch gemacht, hat einiges an Kosten gespart.

Für die vorderen muß ich mal nachschauen, ist schon etwas her, vielleicht finde ich noch die Rechnung und kann dir sagen welche ich genommen habe, die auch ohne Probleme passen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
S14a in rot :)

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

bei mir haben sie sie als leichte mängel aufgeschrieben tüv hab ich aber trotzdem bekommen....
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image