Abgasgehäuse...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
SX
Einsteiger
Einsteiger

Abgasgehäuse...

Post by SX »

Wollte gerade die Dichtung zwischen Turbo und Downpipe neu machen, weil sie mir letzte woche aufgefallen ist das sie kaputt ist.
Nun was soll ich lange erzählen mir ist ne Schraube am verdichtergehäuse abgebrochen und steckt jetzt drin :eek: und ne andere ist verbogen warum auch immer! Denke das ist aber beim ausbau passiert.

Kann man die Schraube ausbohren und en neues Gewinde reinschneiden oder muss ich en neues Abgasgehäuse haben? Wo bekomm ich das her? kann man das selber tauschen oder muss ich den Lader in ne Fachwerkstatt tun?
Hatte das schonmal einer?

kann mir einer sagen ob das hier das richtige gehäuse ist!?
http://www.turbolader-guenstig.de/artic ... 802ef.html

HHeizer
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by HHeizer »

Ist mir dabei auch passiert. Schraube liess sich ca. 3 Umdrehungen rausdrehen und steckte dann unvermittelt fest. Trotz aller möglicher "lösender" Hilfsmittel ist sie dann abgebrochen.
Hab' versucht das selber auszubohren, allerdings sind die Schrauben derart hart und das Gehäuse nur schwierig plan aufzustellen, das ich nach einigen verschlissenen Bohrern zur Motoreninstandsetzung gegangen bin und die haben das dann "mal eben" für 70EUR gemacht (ausgebohrt und Gewindebolzen gesetzt). Hab mich geärgert, dass ich es überhaupt selbst versucht hab. (Haufen Dreck, Arbeit und Ärger).
It's not the speed that kills you, it's the sudden stop..........

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

die Bolzen sind m.W. eine Titanlegierung - also eher schlecht mit HSS-Stahl zu bearbeiten

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Geht schon aber Du brauchst HSS Co Bohrer und wenig Drehzahl.
Lass das lieber machen wenn Du Dir unsicher bist.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

SX
Einsteiger
Einsteiger

Post by SX »

Ja, ich werd die Tage mal gucken ob ich bei uns hier ne Firma finde die das macht.
Ich selber hab auch keine möglichkeit das Teil gescheit einzuspannen so das es gerade werden würde :nein: