Flexleitungen brauche dringend Hilfe...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Flexleitungen brauche dringend Hilfe...

Post by japancars »

So hab heute mal die Turbodichtung gewechselt...
Jetzt die Frage bei dem Stahlflexset sind drei leitungen dabei. die längste geht vom turbo bis neben den Ölmesstab. Da wo Kühlwasser dann richtung Turbo läuft. jetzt die Frage. Ich hab meine flexleitung so verlegt wie es vorher mit der starren auch war. Und jetzt bekomm ich das Teil nicht dicht. Soll es lieber vornerum gelegt werden also nicht hinter dem Turbo??? Meine sowas schon gesehen zu haben. Bilder wären auch hilfreich... :rolleyes:
Last edited by japancars on 06.04.2008, 19:20, edited 2 times in total.
Image

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

Hat sich erledigt. ist nun dicht. Das bild hier hat mir geholfen...

Image

hatte die vordere Leitung hinten rum verbaut
Image

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

jetzt hält es im Stand und bei normalen Fahrten...
Wenn ich aber ma gas geb hält es auch noch so lange bis ich das Auto abstelle. Dann mach ich den Motor aus und es zischt raus...
Warum ist das so hat einer eine Idee?
Image

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

Weiß denn keiner was???
Image

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

jetzt hält es im Stand und bei normalen Fahrten...
Wenn ich aber ma gas geb hält es auch noch so lange bis ich das Auto abstelle. Dann mach ich den Motor aus und es zischt raus...
Wenn du sagst was du damit meinst ;)
Mfg Marc
Image

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

:D

Also was ich gewechselt hab ist klar... Es war so, dass es dann im Stand auch beim Hochdrehen dicht war. Dann bin ich ca. 30km gefahren und hab auch zugegeben die Leistung bisschen genossen die mir davor wegen TD gefehlt hat. Zuhause angekommen ist noch alles dicht gewesen bis ich dann den Motor ausgemacht hab und dann ist eben das Kühlwasser raus gelaufen... Irgendwie überdruck nach Abschaltung???

Hab im Ausgleichsbehälter mehr Flüssigkeit und im Kühler zu wenig... hilft da entlüften? wenn ja wie?
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7667
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Post by kanntenzwerg »

läuft es denn bei den leitungen/den anschlüssen raus oder wo siehst du das wassser :rolleyes:
nicht, dass dir unterm auto nur das kondenswasser der klima rumläuft :rolleyes:
das im behälter mehr ist, ist logisch weil sich das wasser ja beim erwärmen ausdehnt und wo soll es hin ausser in den ausgleichsbehälter...
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Kühlstystem mußt du entlüften.

Wo läuft es denn raus? Dichtungen hast du neu genommen?
Mfg Marc
Image

User avatar
japancars
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 790
Joined: 01.06.2007, 23:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Bei Ulm
Contact:

Post by japancars »

so wie es aussieht bei dem Bild oben die Flexleitung wo vom Turbo unten rum geht und dann ganz nach links oben und dann an der stelle am Turbo. Scheint aber was mit druck zu tun haben... Es hat gezischt als es raus ist...
Image

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Dann ist die Leitung defekt was ich aber weniger glaube.
Druck hin oder her es darf kein Wasser rauskommen.

Und zischen? Es kann sein das das Wasser am Turbo leicht anfängt blasen zu Bilden nach dem abstelen aber das ist normal. Das hört man ohne Stahlflex nicht. Vieleicht meinst du das Geräusch ja.
Mfg Marc
Image