Ölfilter-Träger

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Ölfilter-Träger

Post by racer21 »

heut is mal wieder alles kacke.

hab meine silvi gestern vom lackierer abgeholt und war froh dass ich endlich mal wieder bissl schrauben kann. dann hab ich gedacht, fang ich mal mit kerzen und ölwechsel an. wollte auch gleich noch die neue gredde öl-adapterplatte mit einbauen, musste aber feststellen, dass mein öltemp-sensor nicht das selbe gewinde hat. also wollte ich dann wieder die raid-hp platte einbauen. hab dann die schraube mit der hand angesetzt und dann mit der ratsche angezogen. dann hats "KNACK" gemacht und mir is das gewinde wo man normalerweise den ölfilter draufschraubt abgerissen. ich bin begeistert, könnt echt aufn tisch kotzen. nu muss ich erstmal son blöden ölfilterträger bestellen und kann dann erst weiter zusammenbauen.

jetzt meine frage. ist es kompliziert den träger zu wechseln??? im WHB sieht so aus, als ob es nur eine schraube wäre.

mfg

racer21
Silvia S14a `98 rot
Image

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

Wilkommen im Club, is mir damals auch passiert :D

Sind 4 lange Imbusschrauben & kommt man nicht so leicht dran wegen den Wasserschläuchen die auf dem "Ölkühler" angeschlossen sind.

Musst dann noch den Öldruckstecker abmachen & den Wasserschlauch (der meistens Bombenfest sitzt).

Beim wieder rein machen sinngemäß andersrum & nicht vergessen die 2 kleinen Dichtungen an den Öffnungen für den Öldurchfluss...
Mfg, Brazo

racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?

Post by racer21 »

na dann werd ich morgen früh mal schnell bei nissan vorbei düsen und das ding incl. dichtungen bestellen, kost bestimmt wieder ein vermögen.
Silvia S14a `98 rot
Image