Es nimmt kein ende...
Posted: 10.05.2008, 20:50
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am ende...
Ich hab die Dichtungen an den Einspritzdüsen & Ansaugbrücke erneuert, eben so den Schlauch vom Solenoidventil wieder angeschlossen (der in den Ansaugschlauch geht).
So dann heute das Auto geholt und wie zu erwarten, er raucht ab 3000rpm unter volllast hinten immer noch Schwarz raus. Die Zündkerzen hab ich heute mal wieder erneuert und wieder exakt das gleiche Kerzenbild auf allen 4Kerzen... die Masse-Elektrode komplett weiß, also läuft er viel zu mager.
Die Zündung und den Leerlauf habe ich vor ein paar Wochen perfekt eingestellt, im Stand läuft er einwandfrei und auch sonst, er nimmt das Gas super an und auch richtung Top-Speed ist alles ok.
Trotz, 27° Außentemperatur hat er heute 1Bar gebracht und das ohne Boostcontroller... ich werd da langsam nicht mehr schlau drauß. EGT war bei 240km/h konstant auf 790° (+100° da ich ja im TK messe) und Öl auf 109°.
Hab eigentlich gehofft als ich das Loch im Benzindruckregler gefunden und behoben hab, damit das Problem beseitigt zu haben. Denkste...
Ich weiß nicht mehr weiter... wenn jemandem noch was einfällt... wäre dankbar für jeden Tip.
Edit: Wäre es bei den ganzen Stage 3 Mods noch möglich mit einer Serien ECU zu fahren? Vielleicht gäbe das etwas mehr aufschluss??
Ach ja die Wideband kommt nächstes WE rein, heute hats leider mal wieder nicht geklappt. :rolleyes:
Ich hab die Dichtungen an den Einspritzdüsen & Ansaugbrücke erneuert, eben so den Schlauch vom Solenoidventil wieder angeschlossen (der in den Ansaugschlauch geht).
So dann heute das Auto geholt und wie zu erwarten, er raucht ab 3000rpm unter volllast hinten immer noch Schwarz raus. Die Zündkerzen hab ich heute mal wieder erneuert und wieder exakt das gleiche Kerzenbild auf allen 4Kerzen... die Masse-Elektrode komplett weiß, also läuft er viel zu mager.
Die Zündung und den Leerlauf habe ich vor ein paar Wochen perfekt eingestellt, im Stand läuft er einwandfrei und auch sonst, er nimmt das Gas super an und auch richtung Top-Speed ist alles ok.
Trotz, 27° Außentemperatur hat er heute 1Bar gebracht und das ohne Boostcontroller... ich werd da langsam nicht mehr schlau drauß. EGT war bei 240km/h konstant auf 790° (+100° da ich ja im TK messe) und Öl auf 109°.
Hab eigentlich gehofft als ich das Loch im Benzindruckregler gefunden und behoben hab, damit das Problem beseitigt zu haben. Denkste...
Ich weiß nicht mehr weiter... wenn jemandem noch was einfällt... wäre dankbar für jeden Tip.
Edit: Wäre es bei den ganzen Stage 3 Mods noch möglich mit einer Serien ECU zu fahren? Vielleicht gäbe das etwas mehr aufschluss??
Ach ja die Wideband kommt nächstes WE rein, heute hats leider mal wieder nicht geklappt. :rolleyes: