Probleme:Wagen zieht nicht / LD max. 0,8bar
Probleme:Wagen zieht nicht / LD max. 0,8bar
hi ..
sodele, hab leider grad n problem mit meinem auto:
*LD geht nicht über 0,8bar (1,2bar eingestellt, selbst mit 100% duty cycle im avcr)
*zieht nicht richtig durch
*wenn ich bei halbgas schnell vom gas geh verschluckt er sich 1-2x
*das bov hört sich nicht so laut an wie normal.. wenn ich das avcr ausschalte ist mein bov auch eher leise .. so etwa hört es sich an
ladeluftverrohrung hab ich alles nochmal nachgezogen sowie die regelungsschläuche kontrolliert. am abgaskrümmer fehlt zwar ein bolzen, allerdings schon etwas länger und pustet auch nicht wirklich raus.
sodele, hab leider grad n problem mit meinem auto:
*LD geht nicht über 0,8bar (1,2bar eingestellt, selbst mit 100% duty cycle im avcr)
*zieht nicht richtig durch
*wenn ich bei halbgas schnell vom gas geh verschluckt er sich 1-2x
*das bov hört sich nicht so laut an wie normal.. wenn ich das avcr ausschalte ist mein bov auch eher leise .. so etwa hört es sich an

ladeluftverrohrung hab ich alles nochmal nachgezogen sowie die regelungsschläuche kontrolliert. am abgaskrümmer fehlt zwar ein bolzen, allerdings schon etwas länger und pustet auch nicht wirklich raus.
- MichaS14a
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Trotz allem was Du schreibst hört sich das für mich wie ein Ladeluftleck an oder halt eine Undichtigkeit beim Auspuff, so dass die Abgase nicht auf die Turboschaufeln drücken sondern in einfach in die Umwelt geblasen werden.
Wie viel LD bekommst Du denn wenn das AVC-R auf "Off" steht? Hast Du das mal gemessen als noch alles ok war? Dann höttest Du einen kleinen Anhaltswert zu vergleichen.
Wie viel LD bekommst Du denn wenn das AVC-R auf "Off" steht? Hast Du das mal gemessen als noch alles ok war? Dann höttest Du einen kleinen Anhaltswert zu vergleichen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

das stimmt, die symptome deuten schon auf llk verrohrung bzw etwas in diesem bereich.
turbodichtung habe ich erst letzten sommer gemacht zusammen mit meinem neuen motor, ich denke die kann ich ausschließen ... und der krümmer ist bei weitem nicht so undicht als das nur noch 0,8bar durchkommen.
ausser ich habe an der unterseite oder am turbo einen fetten riss irgendwo ..
avcr aus so um die 0,4bar
turbodichtung habe ich erst letzten sommer gemacht zusammen mit meinem neuen motor, ich denke die kann ich ausschließen ... und der krümmer ist bei weitem nicht so undicht als das nur noch 0,8bar durchkommen.
ausser ich habe an der unterseite oder am turbo einen fetten riss irgendwo ..
avcr aus so um die 0,4bar
kann auch sein das das taktventil hinüber is...
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- MichaS14a
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Also 0,4 bar LD entsprechen dem Wert, den man vollkommen Stock hat!
Mit einer Auspuffvollanlage und einem FMIC MUSS da mehr LD beim "Off-Modus" sein, da der Gegendruck vom Auspuff weniger ist und es weniger Verlustleistung beim FMIC gibt.
Hast mal einen "Schnüffeltest" beim Krümmer gemacht? Als bei mir die Turbodichtung durch war, hat man voll die Abgase gerochen, wenn man im Stand ein wenig mit dem Gas gespielt hatte.
Mit einer Auspuffvollanlage und einem FMIC MUSS da mehr LD beim "Off-Modus" sein, da der Gegendruck vom Auspuff weniger ist und es weniger Verlustleistung beim FMIC gibt.
Hast mal einen "Schnüffeltest" beim Krümmer gemacht? Als bei mir die Turbodichtung durch war, hat man voll die Abgase gerochen, wenn man im Stand ein wenig mit dem Gas gespielt hatte.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

nein muss es nicht da das ganze dann nur vonner wastegate dose abhängt und die nimmt den druck ja aus der llk verrohrung ab
das der bei vollanlage etc mehr druck bringt mit dem serientaktventil liegt einfach daran das das teil damit überfordert ist
das der bei vollanlage etc mehr druck bringt mit dem serientaktventil liegt einfach daran das das teil damit überfordert ist
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)

