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Blitz Dual SBC deutsche Anleitung

Posted: 06.06.2008, 23:56
by Spion
Hi,

So nach einer Woche Sx fahren will ich mich so langsamm mal an den Bosstcontroller trauen. Will da jetzt nix verstellen aber will weningstens mal schauen was da eingestellt ist :D

Nur leider ist die Anleitung auf Englisch. Wäre jetzt nicht so das Problem, aber halt die Fachbegriffe oder Sätze verwirren mich etwas.

Ich schreib hier einfach mal bestimmte Sätze oder Begriffe nieder und wenn sich jemand die Zeit nehmen kann diese zu erklären, wäre ich sehr dankbar.



This system is designed to change the boost pressure of
turbocharged vehicles and does not give or reduce fuel to the reduce fuel to the vehicle. Some cars may need a fuel cut device.
Wie Benzinunterbrecher? Braucht das der SX und wenn ja wofür?
The two solenoid set gives this unit a better response, and is capable of holding high boost pressure.
Solenoid? Was ist bei dem Boostcontroller dafür verantwortlich höhere Drücke zu halten?
Switching from wastegate to actuator can be done by a switch.
Was kann man da Umschalten?

GAIN SETTING
Für was ist der Wert gut und was bewirkt er?
Scramble mode
Soweit ich das verstanden habe ist das für mich der Overboost. Hatte das im Vectra auch. Beim Sx ist es momentan auf 0 gestellt. Was sind die vor und Nachteile?


So und jetzt noch eine Frage zur Benzinpumpe. In der Anleitung steht, dass der Boostcontroller logischerweise nicht den Benzindruck und Einspritzzeiten verändert. Bei mir ist ein Horshham (keine Ahnung wie man das schreibt) "Chip" Stufe 1 verbaut und eine Walbro Pumpe. Ist die original pumpe wirklich soo schwach? Also beim Vectra gabs da noch ein Benzindruckregler, den man gegen einen, mit höheren Druck, austauschen musste. Und sowas gibt es beim SX wohl auch. Also was bringt eine stärkere Pumpe wenn der Benzindruckregler noch original ist?


Ich weiss, sind bestimmt alles etwas blöde fragen. Aber ich will halt genau wissen mit was für einer Technik ich da durch die Gegend fahre :D Irgendwie kommt es mir so vor als ob beim Opel C20LET alles genau anders war als beim SX Motor. Sogar die Batteriepole sind falschrum :P

Posted: 10.06.2008, 22:51
by Spion
Kann mir keiner helfen? ;D

Posted: 11.06.2008, 04:05
by wallerio
Wie Benzinunterbrecher? Braucht das der SX und wenn ja wofür?
fuel cut is durch deinen chip weg. is ne sicherheitsfunktion die bei überhohem ld den motor abschaltet.

werbung.
der druck wird durch geringere ansteuerung der druckdose schneller aufgebaut. ebenso wird er so höher gehalten.

kannst zwischen externem und internem bypass uschalten. is nötig da der ld unterschiedlich geregelt wird. bevor du fragst actuator is für dich.

höherer gain=agressiverer ld aufbau.

overboost hast dir selbst beantwortet. vor und nachteile-naja das bringst als alter opel turbofahrer, der diese funktion schon hatte, selbst auf die reihe..

ne andere pumpe weil der druck sonst nicht gehalten werden kann.
der pol an deinem opel war falschrum.

hatte dein vectra nen turbo oder so nen turbosound eabay einsatz?
sorry der musste sein :D