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hoher verbrauch
Posted: 08.07.2008, 01:04
by da_russian_one
servus! ich hab nen riesigen verbrauch, hab 30 liter getankt und bin bei moderater fahrweise (möglichst viel und schnell im 5 ten gang überwiegend landstraße und auch autobahn) nur 150 km weit gekommen. das is schon seit ner weile so bin nur noch nich genau dahinter gekommen warum.
ladeluftsystem hab ich gecheckt ist alles soweit in ordnung.
ausserdem hab ich den restriktor draussen aber nur 0.6 bar ladedruck, wieviel ist den so normal bei nem standard s14 ohne restriktor? sollten es nicht mehr als 0.6 bar sein?
ich weiß nich ob das beides zusammenhängt aber ich denke mal schon.
ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
mfg
jakob
ps: ausserdem riecht das auto seit einer weile nach sprit. wenn man so ne weile gut aufs gas tritt riecht es brutal nach sprit. hab aber eigentlich alles gecheckt und es sieht alles soweit dicht aus.
Posted: 08.07.2008, 07:06
by TMC
check ma lambda, lmm und turbodichtungen (bzw. ob die schrauben überhaupt noch angezogen sind, bei mir waren se völlig lose...)
ich hab durch diese sachen meinen verbrauch auch wieder deutlich reduzieren können, hatte vorher immer 14,xx gebraucht, mittlerweile kann ich auch mit 10-12 fahren (mit spaß zwischendurch)
mit wie viel druck hast llk abgedrückt? könnte ja trotzdem irgend wo ne undichte stelle sein (bzgl. ladedruck)
Posted: 08.07.2008, 09:20
by MichaS14a
Hehe, ein ähnliches Verhalten hatte ich damals, als ich den Riss in der Ladeluftverrohrung am Flansch hatte. Den Riss hatte man erst nach dem Ausbau des LLKs gesehen.
- Hoher Verbrauch
- im 5. zog er nicht mehr über ca. 5500 upm
Ich bin mir fast sicher, dass es auch bei Dir eine Undichtigkeit ist.
Mach auch mal die Kerzen raus und schau sie Dir an.

Posted: 08.07.2008, 10:35
by da_russian_one
llk und so weiter war draussen is jetz neu abgedichtet und scheint dicht zu sein wobei man das bei der verrohrung nie genau sagen kann

Posted: 08.07.2008, 10:55
by Brazo200SX
MichaS14a wrote:Ich bin mir fast sicher, dass es auch bei Dir eine Undichtigkeit ist.
:ja: Einfach alles durchchecken...
also krümmer, turbo, turboknie, unterdruckschläusche, rzv-anschlüsse, llk-verrohrung, anschluss ld-anzeige, usw.
die lambdasonde könnte nat. auch zu dem erhöhten verbrauch führen aber die gehen eher selten kaputt.
wo ich mir jetzt nicht sicher bin:
hat der sx nenn temp.fühler der dem steuergerät kalt oder warmlauf sagt?
(mein volvo hat so'n ding & der fühler war kaputt, also isser dauerhaft im kaltlauf gelaufen)...
vllt. kannst auch mal fehlercodes auslesen (evtl. hat er da was gespeichert).
da_russian_one wrote:ausserdem hab ich den restriktor draussen aber nur 0.6 bar ladedruck
ausprobiert hab ich das net aber ich mein gelesen zu haben das er dann mit 1 bar laufen sollte *nagel mich da aber nicht fest*...
und wenn du nichts weiter am motor verändert hast werden deine ev & der rest abkotzen bei dem ld

Posted: 08.07.2008, 11:13
by da_russian_one
jo das mit dem temperaturfühler is beim sx genauso.
naja noch hab ich 0.6 hab den restriktor testweise rausgemacht um das mal auszutesten. und so wie es aussieht stimmt da was net haha. ich check mal alles und lass es euch wissen.
Posted: 08.07.2008, 16:39
by Drift Denny
Meine Meinung dazu: Tische jedisch-dalsche budesch :lach:
da-russian-one müsste das verstehen
Posted: 13.07.2008, 22:05
by da_russian_one
also hab alles gecheckt es sieht alles dicht aus.
die ganze verrohrung sieht gut aus alle unterdruckschläuche und dichtungen zumindest abgasseite.
eins muss ich dazu sagen, es ist erst seitdem ich die ansaugbrücke zerlegt hab und wieder zusammen. einspritzleiste war auch draussen.
und seitdem hab ich folgende symptome:
sehr hoher verbrauch
riecht ziemlich extrem nach sprit nach dem ich vollgas gefahren bin
nur 0.6 bar ladedruck (trotz entfernen des restriktors)
Posted: 13.07.2008, 22:38
by Toto
... Brücke undicht. Da muss man doch kein Hellseher sein ... :lach:
Posted: 13.07.2008, 23:08
by da_russian_one
hab alles mit neuen dichtungen und den richtigen drehmomenten angezogen. und warum stinkt das ding dann so verdammt nach sprit?