Ladedruck zum 100.mal...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Ladedruck zum 100.mal...

Post by cengo »

Hi Jungs,

Hab heute gemerkt das sich mein Ladedruck nur bis 0,5 Bar aufbaut und das auch sehr langsam..
Hab im Stand auch -0.35 statt vorher -0,65.
Hab mal die Suche durchgelesen und habe folgende mögliche Fehlerquellen festgestellt die in Frage kommen könnten:

-Wastegate klemmt
- kaputtes Taktventiel
- undichtigkeit im Ladeluftsystem

Was meint ihr? Finde es besonders seltsam das ich -0,35 Bar im Leerlauf hab.. :nein:
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

fühlt sich der wagen an wie immer oder läuft er auch schlechter?

als aller erstes kommt mal immer das einfachste und billigste, die ladedruckanzeige!
was für eine hast du und hast du die schon mal getauscht!?
hatte mal das gleiche, nur noch -0,25bar und langsamer aufbau... grund war dann ein etwas geknickter schlauch zur mechanischen anzeige. danach war alles wieder wie vorher.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Dann ist der 3.Punkt Dein Favorit oder Deine Ventile sind hin.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

Hab eine stri x-Line Anzeige drinn. Mir kommt es so vor als sei der Wagen nicht mehr spritzig wie vorher...Warum sollten meine Ventile hin sein?
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Wenn er auch zu wenig Unterdruck aufbaut is irgendwas undicht und das könnten die Ventilsitze sein.
Das hat dann nix mehr mit Leistungsverlust zu tun den Du merkst.
Kerzen schon gecheckt?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

Nein, hab leider noch nix checken können, weil ich morgen in den Urlaub fliege :| :(
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

Hey Jungs, hab vorhin nochmal düber geschaut und das Problem gefunden :D
Der Gummischlauch vom Benzindruckregler der zu meiner Ladedruckanzeige geht, war eingerissen :eek:
Jetzt hab ich das Problem beseitigt und alle druck und unterdruckwerte sind Normal!!!

Danke nochmal an alle!!

@Bad Boy: Alter, deine Ventiltheorie hat meinen Puls echt in die Höhe geschoßen :eek: :D ;D
Nissan 200sx s14a Racing edition

User avatar
da_russian_one
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 184
Joined: 19.11.2006, 19:29
Location: Heilbronn

Post by da_russian_one »

ich würde dir empfehlen (is nur meine persönliche meinung) deinen ladedruck vom blow off oder sonst wo abzuklemmen aber nicht vom benzindruck regler. das is nämlich ( würd ich mal spontan sagen) das wichtigste teil und wenns übern jordan geht folgt der motor zugleich.

ABER das is nur meine ansicht :D

mfg

User avatar
Starlancer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1059
Joined: 13.05.2006, 08:31
Vorname: Andreas
Location: Merzhausen
Contact:

Post by Starlancer »

da_russian_one wrote:ich würde dir empfehlen (is nur meine persönliche meinung) deinen ladedruck vom blow off oder sonst wo abzuklemmen aber nicht vom benzindruck regler. das is nämlich ( würd ich mal spontan sagen) das wichtigste teil und wenns übern jordan geht folgt der motor zugleich.

ABER das is nur meine ansicht :D

mfg
Dem kann ich nur zustimmen

User avatar
cengo
Mitglied
Mitglied
Posts: 338
Joined: 13.09.2006, 21:30
Spamabfrage: ---------

Post by cengo »

hey Jungs,

bin nun zurück aus dem Urlaub und hab schon wieder probleme...
Anscheinend sind meine Werte immernoch nicht korrekt..Hab im Stand ca. -0,45 Bar unterdruck und der maximale Ladedruck beträgt 0,6 Bar.
Ich hab den Ladedruck jetzt vom unterdruckschlauch vom BOV angeschlossen.
Hab mal die Ladeluftverrorung angeguckt und bei laufendem Motor mit Bremsreiniger angesprüht und die Drehzahl hat sich nicht verändert. Den LLK hab ich auch von oben angesprüht und der scheint auch dicht zu sein..
Das Magnetventil hört man auch deutlich tickern..

Kann das am heißen Wetter liegen? Auf Autobahn fahrten geht meine Öltemp auf 110-115 Grad...gesmessen an Öldruck platte.

Meine Mods am Motor:

Blitz Nür Spec mit MR Downpipe
S15 LLk
K&N Luffi
Walbro 255/L
Denso IK22
HKS Ssqv

Was meint ihr?
Nissan 200sx s14a Racing edition