Ladedruck zum 100.mal...
Ladedruck zum 100.mal...
Hi Jungs,
Hab heute gemerkt das sich mein Ladedruck nur bis 0,5 Bar aufbaut und das auch sehr langsam..
Hab im Stand auch -0.35 statt vorher -0,65.
Hab mal die Suche durchgelesen und habe folgende mögliche Fehlerquellen festgestellt die in Frage kommen könnten:
-Wastegate klemmt
- kaputtes Taktventiel
- undichtigkeit im Ladeluftsystem
Was meint ihr? Finde es besonders seltsam das ich -0,35 Bar im Leerlauf hab.. :nein:
Hab heute gemerkt das sich mein Ladedruck nur bis 0,5 Bar aufbaut und das auch sehr langsam..
Hab im Stand auch -0.35 statt vorher -0,65.
Hab mal die Suche durchgelesen und habe folgende mögliche Fehlerquellen festgestellt die in Frage kommen könnten:
-Wastegate klemmt
- kaputtes Taktventiel
- undichtigkeit im Ladeluftsystem
Was meint ihr? Finde es besonders seltsam das ich -0,35 Bar im Leerlauf hab.. :nein:
Nissan 200sx s14a Racing edition
fühlt sich der wagen an wie immer oder läuft er auch schlechter?
als aller erstes kommt mal immer das einfachste und billigste, die ladedruckanzeige!
was für eine hast du und hast du die schon mal getauscht!?
hatte mal das gleiche, nur noch -0,25bar und langsamer aufbau... grund war dann ein etwas geknickter schlauch zur mechanischen anzeige. danach war alles wieder wie vorher.
als aller erstes kommt mal immer das einfachste und billigste, die ladedruckanzeige!
was für eine hast du und hast du die schon mal getauscht!?
hatte mal das gleiche, nur noch -0,25bar und langsamer aufbau... grund war dann ein etwas geknickter schlauch zur mechanischen anzeige. danach war alles wieder wie vorher.
Hey Jungs, hab vorhin nochmal düber geschaut und das Problem gefunden
Der Gummischlauch vom Benzindruckregler der zu meiner Ladedruckanzeige geht, war eingerissen
Jetzt hab ich das Problem beseitigt und alle druck und unterdruckwerte sind Normal!!!
Danke nochmal an alle!!
@Bad Boy: Alter, deine Ventiltheorie hat meinen Puls echt in die Höhe geschoßen
;D

Der Gummischlauch vom Benzindruckregler der zu meiner Ladedruckanzeige geht, war eingerissen

Jetzt hab ich das Problem beseitigt und alle druck und unterdruckwerte sind Normal!!!
Danke nochmal an alle!!
@Bad Boy: Alter, deine Ventiltheorie hat meinen Puls echt in die Höhe geschoßen

- da_russian_one
- Zweisteiger
ich würde dir empfehlen (is nur meine persönliche meinung) deinen ladedruck vom blow off oder sonst wo abzuklemmen aber nicht vom benzindruck regler. das is nämlich ( würd ich mal spontan sagen) das wichtigste teil und wenns übern jordan geht folgt der motor zugleich.
ABER das is nur meine ansicht
mfg
ABER das is nur meine ansicht

mfg
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
Dem kann ich nur zustimmenda_russian_one wrote:ich würde dir empfehlen (is nur meine persönliche meinung) deinen ladedruck vom blow off oder sonst wo abzuklemmen aber nicht vom benzindruck regler. das is nämlich ( würd ich mal spontan sagen) das wichtigste teil und wenns übern jordan geht folgt der motor zugleich.
ABER das is nur meine ansicht![]()
mfg
hey Jungs,
bin nun zurück aus dem Urlaub und hab schon wieder probleme...
Anscheinend sind meine Werte immernoch nicht korrekt..Hab im Stand ca. -0,45 Bar unterdruck und der maximale Ladedruck beträgt 0,6 Bar.
Ich hab den Ladedruck jetzt vom unterdruckschlauch vom BOV angeschlossen.
Hab mal die Ladeluftverrorung angeguckt und bei laufendem Motor mit Bremsreiniger angesprüht und die Drehzahl hat sich nicht verändert. Den LLK hab ich auch von oben angesprüht und der scheint auch dicht zu sein..
Das Magnetventil hört man auch deutlich tickern..
Kann das am heißen Wetter liegen? Auf Autobahn fahrten geht meine Öltemp auf 110-115 Grad...gesmessen an Öldruck platte.
Meine Mods am Motor:
Blitz Nür Spec mit MR Downpipe
S15 LLk
K&N Luffi
Walbro 255/L
Denso IK22
HKS Ssqv
Was meint ihr?
bin nun zurück aus dem Urlaub und hab schon wieder probleme...
Anscheinend sind meine Werte immernoch nicht korrekt..Hab im Stand ca. -0,45 Bar unterdruck und der maximale Ladedruck beträgt 0,6 Bar.
Ich hab den Ladedruck jetzt vom unterdruckschlauch vom BOV angeschlossen.
Hab mal die Ladeluftverrorung angeguckt und bei laufendem Motor mit Bremsreiniger angesprüht und die Drehzahl hat sich nicht verändert. Den LLK hab ich auch von oben angesprüht und der scheint auch dicht zu sein..
Das Magnetventil hört man auch deutlich tickern..
Kann das am heißen Wetter liegen? Auf Autobahn fahrten geht meine Öltemp auf 110-115 Grad...gesmessen an Öldruck platte.
Meine Mods am Motor:
Blitz Nür Spec mit MR Downpipe
S15 LLk
K&N Luffi
Walbro 255/L
Denso IK22
HKS Ssqv
Was meint ihr?