Kratzen bei schnellen Kurven
Kratzen bei schnellen Kurven
Hi,
So erstes kleines Problem.
Bin gestern auf dem Schottenring gefahren. Beim rausbeschleunigen aus Kurven hab ich ein "kratzen" vom Getriebe her. Auch wenn ich stark beschleunige bei hoher Drehzahl, kommt das auch ab und zu.
Hört sich so an, als ob die Kardanwelle irgendwo schleift. Kann auch was anderes sein, keine Ahnung.
Habt ihr schonmal sowas gehabt?
Bin gestern auf dem Schottenring gefahren. Beim rausbeschleunigen aus Kurven hab ich ein "kratzen" vom Getriebe her. Auch wenn ich stark beschleunige bei hoher Drehzahl, kommt das auch ab und zu.
Hört sich so an, als ob die Kardanwelle irgendwo schleift. Kann auch was anderes sein, keine Ahnung.
Nein Radlager kann es nicht sein. Weil es auch auf jeden Fall beim gerade aus voll beschleunigen kommt. Und Radlager hört sich anders an. Das kommt auf jeden Fall von der Getriebegegend. Würde ja sagen das der Auspuff oder Getriebe irgendwo dagegen haut. Aber das würde sich auch anders anhören.
Das Geräusch hört sich eher wie ein Schleifen, Kratzen an.
Als ob sich was dreht und gegen irgendwas dagegen kommt.
Das Geräusch hört sich eher wie ein Schleifen, Kratzen an.
Als ob sich was dreht und gegen irgendwas dagegen kommt.
- Ersatzreifen
- Öfter hier
- Spamabfrage: Rn22 ;)
Re: Kratzen bei schnellen Kurven
Spion wrote:Hi,
Ich habe das gleiche problem, habe den Spion mal angeschrieben aber er hat die ursache nie gefunden.
Vielleicht hat einer von euch auch schonmal das Problem gehabt.
Bei mir ist es allerdings nicht in den kurven zu hören.
Gruß
Ersatzreifen
ED7 Vor die Laterne gesetzt
ED9 Verkauft
EE8 Verkauft
R1 RN19 Verkauft
S14a Verkauft
R1 RN22 Verkauft
1098 S läuft
GTR 33 steht
Opel Astra k
ED9 Verkauft