diffsperre tot?
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
diffsperre tot?
Hatte vor geraumer Zeit mal den Wagen auf der Bühne, 1st. Gang war drin.
Hab' aus 'langeweile' mal hinten an nem Rad gedreht, da hat sich das gegenüberliegende Rad munter in die entgegengesetzte Richtung gedreht, was ja 'normal' ist bei nem Diff. ABER, sollte die sperre da nicht zumachen? Motor war natürlich aus.
Hab' aus 'langeweile' mal hinten an nem Rad gedreht, da hat sich das gegenüberliegende Rad munter in die entgegengesetzte Richtung gedreht, was ja 'normal' ist bei nem Diff. ABER, sollte die sperre da nicht zumachen? Motor war natürlich aus.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Naja, kommt drauf an wie schwer es zu drehen war.
Mit 1ner Hand ist es meiner meinung nach schwer, mit beiden geht es am Rad zu drehen.
Mit 1ner Hand ist es meiner meinung nach schwer, mit beiden geht es am Rad zu drehen.
Last edited by PaladinIV on 30.07.2008, 17:17, edited 1 time in total.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
Cu PaladinIV
- jdmsingapore
- Mitglied
also wenns so leicht geht dann ist sie fertig oder musst sie aufbereiten lassen wenn es eine clutch typ ist..geiserp wrote:@jürgen: s14a?? :rolleyes:
wenn eine brauchst ich habe eine nismo 2 wege sperre
musst dann halt die antriebswellen vom r33 nehmen aber das passt sonst alles. wenn du schnell machst Boosty hat 2 antriebswellen dann haettest du
1 upgraded antriebswellen und ein 2 wege diff und da es clutch typ kann man es noch supper altags fahren
gone
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Meine Erfahrung: Selbst als meine Visko-Sperre damals keine Sperrwirkung mehr hatte, hat sich das gegenüberliegende Rad trotzdem mit in die gleiche Richtung gedreht.
Angeblich kannst die Reparatur einer Visko-Sperre vergessen, da von der Visko-Flüssigkeit die exakt richtige Menge eingefüllt werden muss. Nach dem 3. Diff war's mir dann zu blöd und ich hab auf die Sperre aus dem S15 gewechselt.
Angeblich kannst die Reparatur einer Visko-Sperre vergessen, da von der Visko-Flüssigkeit die exakt richtige Menge eingefüllt werden muss. Nach dem 3. Diff war's mir dann zu blöd und ich hab auf die Sperre aus dem S15 gewechselt.
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hallo,
m.M. sollte die Viskosperre erst bei einem gewissen mindest-Delta der Drehzahl greifen - definitv mehr als was man mit der Hand drehen kann. Auch habe ich den Eindruck, das die etwas zeitverzögert greift, dann aber zackig die Räder angleicht. Ist zumindest mein Eindruck. Leider steht im WHB zur Sperre nichts (habe jedenfalls nix gefunden) und ganz sicher bin ich mir auch nicht.
Gruß
Ingo
m.M. sollte die Viskosperre erst bei einem gewissen mindest-Delta der Drehzahl greifen - definitv mehr als was man mit der Hand drehen kann. Auch habe ich den Eindruck, das die etwas zeitverzögert greift, dann aber zackig die Räder angleicht. Ist zumindest mein Eindruck. Leider steht im WHB zur Sperre nichts (habe jedenfalls nix gefunden) und ganz sicher bin ich mir auch nicht.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Visco.... Die hilft gut im Schnee beim Anfahren am Berg.... :lach:
Als Sperre würde ich sowas nicht bezeichnen. Die sperrt immer erst dann wenns schon zu spät ist...
Mach Dir keine Gedanken über die Visco Sperre. Laß es so wenn Du keine Sperre brauchst oder besorg Dir eine Lamellen- bzw. Plattensperre wenn Du eine Sperre haben willst.
Gruß
Jürgen
Als Sperre würde ich sowas nicht bezeichnen. Die sperrt immer erst dann wenns schon zu spät ist...
Mach Dir keine Gedanken über die Visco Sperre. Laß es so wenn Du keine Sperre brauchst oder besorg Dir eine Lamellen- bzw. Plattensperre wenn Du eine Sperre haben willst.
Gruß
Jürgen