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Wasser- & Ölleitungen Turbo
Posted: 31.07.2008, 14:03
by Brazo200SX
Sers Jungs,
meine wasserleitung am turbo is undicht & ich tausch das gedöns gegen stahlflex...
jetzt stell ich mir die frage ob ich das ohne turboausbau schaff?
wie habt ihr's gemacht?
Posted: 31.07.2008, 17:57
by 00-chris-00
also ich kann mir net vorstellen des ohne turboausbau zu schaffen...am besten machste dann gleich die dichtungen am turbo neu
Posted: 31.07.2008, 18:38
by wallerio
hab mal eine ersetzt mit turbo drin. war die kürzere glaub ich..
aber alle kannst eigentlich vergessen :nein:
da bist schneller den turbo rauszuholen. krümmerdichtung nimmst die alte und die anderen kosten nich die welt.
Posted: 31.07.2008, 21:32
by Brazo200SX
ok danke,
werd mich morgen früh mal dran machen...
jetzt mal ne doofe frage (hab des halt noch net gemacht):
muss ich die kühlflüssigkeit & das öl vorher raus lassen???
Posted: 31.07.2008, 21:36
by Simo
kühlflüssigkeit ja, öl nein

Posted: 31.07.2008, 21:50
by Brazo200SX
ok, thx

Posted: 31.07.2008, 21:59
by Cronnos
Simo wrote:kühlflüssigkeit ja, öl nein

Ja ich habs vor 6 Wochen versucht.
Posted: 03.08.2008, 22:11
by Brazo200SX
hi,
sodale turbinchen is draussen (3 std. hab ich gebraucht :sleepingcow: )...
- lässt ihr das turboknie dran beim reinsetzen & rausziehen (ich schlag da an der lenkradstange auf)?
- oder löst ihr die lenkradspindel unten?
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hier mal ein paar pics vom turbo:
http://mysilvia.de/photos/brazosx/category1062.aspx
verdichter- & turbinenrad haben so gut wie null spiel & lassen sich super leichtgängig drehen *freu* anscheinend werträgt der lader die 1,2 bar ganz gut...
was mich fragwürdig macht:
ventilauslaus & krümmereinlass haben ne schwarze bis rehbraune färbung (siehe o.g link).
die wastegate seite is aber etwas weis? :gruebel:
was sagt ihr dazu (heist das das er zu mager läuft *kann eigtl. net sein*)???
würd mich über hilfreiche infos freuen... :ja: