Benzindruck mit WALBRO
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Benzindruck mit WALBRO
Ich hab meine ja vor kurzem eingebaut aber nicht wirklich drauf gemerkt was sich da jetzt am Druck verändert hat. Mir is nur aufgefallen das der Druck anfangs (also wenn der Motor noch nicht läuft und der Zündschlüssel auf der 2ten Position steht... dann baut se ja den Druck auf) nicht mehr auf 3bar geht sondern nur noch auf ca. 2,7bar. Unter Vollast sinds dann ca. 4bar. Wie viel die alte unter Last brachte weiß ich leider nicht, würde mich aber interessieren. Wer weiß was?
der benzindruck wird vom druckregler gegeben, da spielt es eigentlich keine rolle welche pumpe du verbaut hast.
nur das halt eine schwache obenraus nicht mehr den benötigten druck halten kann.
aber wenn die pumpe nicht überfordert wird ist der druck bei dem jeweiligen fahrzustand immer gleich.
nur das halt eine schwache obenraus nicht mehr den benötigten druck halten kann.
aber wenn die pumpe nicht überfordert wird ist der druck bei dem jeweiligen fahrzustand immer gleich.
mfg michner
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
da du im leerlauf unterdruck hast, und demntsprechend die pumpe weniger druck brauch um kraftstoff einzuspritzen.
bei überdrück/ladedruck braucht sie den zusätzliche druck.
der kraftstoff druck bei 0bar überdruck ist der soll druck, und je nach abweichung nach oben und unten wird korrigiert.
das macht der druckregler
edit: die pumpe bringt immer vollen druck, nur wird der wo zu viel ist, wieder in die rückleitung abgelassen.
bei überdrück/ladedruck braucht sie den zusätzliche druck.
der kraftstoff druck bei 0bar überdruck ist der soll druck, und je nach abweichung nach oben und unten wird korrigiert.
das macht der druckregler
edit: die pumpe bringt immer vollen druck, nur wird der wo zu viel ist, wieder in die rückleitung abgelassen.
mfg michner