Ölkühler sifft

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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rein-rs-power
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Ölkühler sifft

Post by rein-rs-power »

Ich hab am Wochenende meinen Mocal Ölkühler verbaut.(mit Stahlflexleitungen)

Eigentlich ging das alles auch ganz einfach, bis...
... ich zu Hause war und extra was unters Auto gelegt habe, das ich es gleich sehe, wenn was raus läuft. Hätt´s gar nicht gebraucht :rolleyes:
Irgendwie ist er am Anschluss nicht ganz Dicht.
Anscheinend schliesst die Überwurfmutter nicht richtig.

Gibt es da Tipps wie ich das richtig sauber da drauf bring???
Welche Dichtpaste kann ich nehmen.
Ich hab Loctite drauf geschmiert, aber das Öl hat sich seinen Weg gebahnt
Last edited by rein-rs-power on 19.08.2008, 09:48, edited 1 time in total.

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DJ_Miracle
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Post by DJ_Miracle »

Ich habs mit Teflonband eingedichtet, hält prima
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Die rote Nissan-Dichpaste hats bei mir gedichtet. :D
Wichtig ist, dass Du nach dem Einschmieren und Anschrauben danach nicht sofort startest, sondern die Dichtpaste mind. 15-30 Min. ablüften und aushärten lässt. Die Paste wird dann ja nach dem Aushärten wie Gummi.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by Blackbird SX »

^^so hab ichs auch gmacht. hält einwandfrei dicht :)

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

Toll also auf zu Nissan.

Danke. :D

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Bist Du sicher das nicht der eingepreßte Gewindestutzen undicht ist?

Micha kann Dir da bestimmt was erzählen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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DieZahnfee
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Post by DieZahnfee »

...also bei mir hatts geholfen einfach die muttern noch ein kleines stückchen fester zu ziehen...ohne abdichten! :ja:

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Bad Boy wrote:Bist Du sicher das nicht der eingepreßte Gewindestutzen undicht ist?

Micha kann Dir da bestimmt was erzählen. :ja:
Nunja, bei meinem ersten Ölkühler hatten wir die Stutzen in der Hand, nachdem versucht wurde, den Stahlflexschlauch per Hand anzusetzen. :rolleyes: Aber ich glaube so ein Problem würde man SEHR schnell feststellen, wenn der Stutzen nicht richtig eingepresst ist oben am Ölkühler.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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loco
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Post by loco »

Hab das auch am winkel anschluß direkt am kühler ! kann sein das sich der kugelkopf etwas verkantet hat war bei mir so hab die mutter gelöst und dann nochmal ausgerichtet und neu fest geschraubt soll ja selbst dichtend sein !!

Und bei denen an der thermostat platte haben wir auch teflon band genommen!
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Tippi
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Post by Tippi »

Ich hab vor dem Festschrauben auch Dichtpaste in die Überwurfmutter geschmiert, weil so richtig selbstdichtend war das bei mir auch nicht. :rolleyes: