Ladeluftverrohrung Abdrücken, wie genau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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rein-rs-power
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Ladeluftverrohrung Abdrücken, wie genau

Post by rein-rs-power »

Und wenn ich gerade schon dabei bin, wäre es ganz schön, wenn mal jemand richtig erklären könnte, wie man die Verrohrung abdrückt, weil so genau steht das nirgendwo drin.

Was man alles braucht, wie man das genau macht usw.

Ich glaub nämlich, das ich einen Fehler gemacht hab beim Abdrücken.

Hylander
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Post by Hylander »

Kuckst du hier :)
http://www.ingos-kiste.de/ladeluft.html

Den "Stopfen" hab ich mir aus dem vorderen Teile einer leeren Silikon-
kartusche und nem alten Autoreifen Ventil gebaut, das hielt bei mir
bomben fest.

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fabiano
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Post by fabiano »

michner hat von ner spraydose den deckel genommen (passt wunderbar ins piping) und da ein fahrradventil draufgemacht...

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michner
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Post by michner »

autoreifen-ventil. nix fahrrad ;) ist doch für des auto das teil!
mfg michner

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

muss den das Blow weg, oder kann das angeschlossen bleiben? es öffnet ja

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michner
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Post by michner »

beim fabi hat es bis ca 2,5 bar dicht gehalten
mfg michner

Hylander
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Post by Hylander »

rein-rs-power wrote:muss den das Blow weg, oder kann das angeschlossen bleiben? es öffnet ja
Wenn du ein offenes hast dann öffnet es irgendwann, aber erstens solltest
du das direkt mitbekommen ;) und zweitens ja erst ab nem gewissen Druck.
Bis 1bar sollte es schon zu bleiben (sonst bläst's ja während dem normalen
Druckaufbau während der Fahrt ab wenn du 1bar fährst) und viel mehr
Druck musste nicht auf das System geben um zu sehen ob's dicht ist.

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Schudo
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Post by Schudo »

Hylander wrote:
rein-rs-power wrote:muss den das Blow weg, oder kann das angeschlossen bleiben? es öffnet ja
Wenn du ein offenes hast dann öffnet es irgendwann, aber erstens solltest
du das direkt mitbekommen ;) und zweitens ja erst ab nem gewissen Druck.
Bis 1bar sollte es schon zu bleiben (sonst bläst's ja während dem normalen
Druckaufbau während der Fahrt ab wenn du 1bar fährst) und viel mehr
Druck musste nicht auf das System geben um zu sehen ob's dicht ist.
mmh im normalfall nicht.....aber sie fährt auch mit höheren drücken herum.....;)
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

@ Schudo

Es geht hier nicht darum wieviel Ladedruck ich fahre, sondern um das Abdrücken der Verrohrung.

Im Moment fahr ich 0,8 Bar, weil ich erst die Zündspulen überprüfen muss.

Zum Glück leiht der Loki mir seine zum Testen. Das hätt ich auch schneller haben können, aber so ist das.

Ich hab mich da mal informiert und es gibt kein Problem mit meinem Ladedruck. Deshalb kauft man sich ja nicht nen billigen Scheiß in sein Auto, sondern lässt seine Komponenten aufeinander abstimmen

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Tippi
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Post by Tippi »

Ist es nicht besser einen Stopfen mit dem Ventil in den Ansaugschlauch zu machen, also an Stelle des Luftmassenmessers? Da müßte man auch nix am Bypass vom RZV verschließen.
Dem Turbo würde das so doch nicht schaden wenn man nur mit 1bar abdrückt?!