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Ladeluftverrohrung Abdrücken, wie genau
Posted: 20.08.2008, 11:52
by rein-rs-power
Und wenn ich gerade schon dabei bin, wäre es ganz schön, wenn mal jemand richtig erklären könnte, wie man die Verrohrung abdrückt, weil so genau steht das nirgendwo drin.
Was man alles braucht, wie man das genau macht usw.
Ich glaub nämlich, das ich einen Fehler gemacht hab beim Abdrücken.
Posted: 20.08.2008, 12:16
by Hylander
Kuckst du hier
http://www.ingos-kiste.de/ladeluft.html
Den "Stopfen" hab ich mir aus dem vorderen Teile einer leeren Silikon-
kartusche und nem alten Autoreifen Ventil gebaut, das hielt bei mir
bomben fest.
Posted: 20.08.2008, 12:49
by fabiano
michner hat von ner spraydose den deckel genommen (passt wunderbar ins piping) und da ein fahrradventil draufgemacht...
Posted: 20.08.2008, 13:50
by michner
autoreifen-ventil. nix fahrrad

ist doch für des auto das teil!
Posted: 20.08.2008, 14:08
by rein-rs-power
muss den das Blow weg, oder kann das angeschlossen bleiben? es öffnet ja
Posted: 20.08.2008, 14:15
by michner
beim fabi hat es bis ca 2,5 bar dicht gehalten
Posted: 20.08.2008, 15:41
by Hylander
rein-rs-power wrote:muss den das Blow weg, oder kann das angeschlossen bleiben? es öffnet ja
Wenn du ein offenes hast dann öffnet es irgendwann, aber erstens solltest
du das direkt mitbekommen

und zweitens ja erst ab nem gewissen Druck.
Bis 1bar sollte es schon zu bleiben (sonst bläst's ja während dem normalen
Druckaufbau während der Fahrt ab wenn du 1bar fährst) und viel mehr
Druck musste nicht auf das System geben um zu sehen ob's dicht ist.
Posted: 20.08.2008, 16:10
by Schudo
Hylander wrote:rein-rs-power wrote:muss den das Blow weg, oder kann das angeschlossen bleiben? es öffnet ja
Wenn du ein offenes hast dann öffnet es irgendwann, aber erstens solltest
du das direkt mitbekommen

und zweitens ja erst ab nem gewissen Druck.
Bis 1bar sollte es schon zu bleiben (sonst bläst's ja während dem normalen
Druckaufbau während der Fahrt ab wenn du 1bar fährst) und viel mehr
Druck musste nicht auf das System geben um zu sehen ob's dicht ist.
mmh im normalfall nicht.....aber sie fährt auch mit höheren drücken herum.....

Posted: 20.08.2008, 18:47
by rein-rs-power
@ Schudo
Es geht hier nicht darum wieviel Ladedruck ich fahre, sondern um das Abdrücken der Verrohrung.
Im Moment fahr ich 0,8 Bar, weil ich erst die Zündspulen überprüfen muss.
Zum Glück leiht der Loki mir seine zum Testen. Das hätt ich auch schneller haben können, aber so ist das.
Ich hab mich da mal informiert und es gibt kein Problem mit meinem Ladedruck. Deshalb kauft man sich ja nicht nen billigen Scheiß in sein Auto, sondern lässt seine Komponenten aufeinander abstimmen
Posted: 20.08.2008, 22:50
by Tippi
Ist es nicht besser einen Stopfen mit dem Ventil in den Ansaugschlauch zu machen, also an Stelle des Luftmassenmessers? Da müßte man auch nix am Bypass vom RZV verschließen.
Dem Turbo würde das so doch nicht schaden wenn man nur mit 1bar abdrückt?!