Löcher im Kofferraumboden - Wie gegen Rost schützen?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Löcher im Kofferraumboden - Wie gegen Rost schützen?

Post by 2Xtreme »

Der Vorbesitzer meines SX hatte sich ein Navi-Radio mit DVD-Abspielgerät in den Wagen eingebaut. Das Navi-Abspielgerät hatte er im Kofferraum platziert und zwecks Befestigung 4 Löcher in den Kofferraumboden gebohrt.

Mitlerweile hab ich das Radio und das Navi-Abspielgerät aber ausgebaut und hab jetzt natürlich 4 kleine Löcher im Kofferraumboden.

Wie kann ich diese besagten Löcher schnell und einfach auf Dauer gegen Rost oder sonstigen Gammel schützen?

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

ich denke du solltest die einfach nur gut mit farbe eindecken oder mit etas verschliessen das nicht rostet und auch keinen schmutz anzieht bzw. keine feuchtigkeit oder dreck ablagert
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Hylander »

Schrauben mit Mutter durch und von unten und oben mit Hammerit
oder sowas einpinseln, so würd ich's machen...

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Post by 2Xtreme »

Gut, danke. Das hilft mir schon mal weiter. :)

Cronnos
Mitglied
Mitglied

Post by Cronnos »

Wenn du die Möglichkeit hast schweiss die Löcher zu danach die Stellen ein wenig reinigen und Unterbodenschutz drauf. Das wichtigste ist das die Stelle sauber sind und kein Rost mehr dran ist bevor du sie beschichtest.
Image