Leistungsverlust bei "heissem" motor
Posted: 19.09.2008, 11:52
aaalso .. ich hab merklichen leistungsverlust wenn ich rennstrecke fahre bzw. es halt richtig krachen lasse. also nicht stop&go verkehr und dann durchziehen sondern bei durchwegs schneller fahrweise ohne stop.
ich hab hinter der motorhaube die gummilippe entfernt, und krümmerhitzeschutz ist drauf.
ich habe noch kein ölkühler und es tritt logischerweise bei hohen öltemperaturen auf. kann das daran liegen? sprich habe ich weniger verlust mit 10-20°C kälterem öl (und kühlerer umgebung???) ?
oder ist das ausschließbar?
ladedruck bricht nicht ein sondern ist ungefähr auf gleichem niveau. großer fmic ist montiert.
vorschläge ?
was mir gerade noch einfällt, ich bin eine weile ohne unterbodenschutz vorne am motor gefahren (viel unten geschraubt) , den habe ich jetzt allerdings wieder montiert (aber noch nicht lange schnell gefahren).
wäre das eine möglichkeit das die luft dadurch im motorraum stehen bleibt ?
ich hab hinter der motorhaube die gummilippe entfernt, und krümmerhitzeschutz ist drauf.
ich habe noch kein ölkühler und es tritt logischerweise bei hohen öltemperaturen auf. kann das daran liegen? sprich habe ich weniger verlust mit 10-20°C kälterem öl (und kühlerer umgebung???) ?
oder ist das ausschließbar?
ladedruck bricht nicht ein sondern ist ungefähr auf gleichem niveau. großer fmic ist montiert.
vorschläge ?
was mir gerade noch einfällt, ich bin eine weile ohne unterbodenschutz vorne am motor gefahren (viel unten geschraubt) , den habe ich jetzt allerdings wieder montiert (aber noch nicht lange schnell gefahren).
wäre das eine möglichkeit das die luft dadurch im motorraum stehen bleibt ?