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Kompression geprüft und es sieht sehr schlecht aus!!!

Posted: 30.09.2008, 09:31
by boosty
Heut haben wir mal auf meinen Verdacht eines defektes die Kompression aller Zylinder überprüft.

Folgendes kam dabei raus:
Zyl. 1: 9,5
Zyl. 2: 9,0
Zyl. 3: 7,0
Zyl. 4: 7,9
Zyl. 5: 7,6
Zyl. 6: 5,5

also da ist was sowas von im EImer!!!!!!

So ein shit. Wir schauen ob wir jetzt noch ein Gerät bekommen mit dem wir Emissionen im Kühlwasser messen können.

Habt Ihr einen Rat?

Posted: 30.09.2008, 09:34
by fabiano
tropfen öl reingelassen und geschaut obs besser wird?

Posted: 30.09.2008, 09:43
by boosty
ne leider nicht, aber das hätt denk ich auch nicht geholfen, an einer Kerze war so bissel Wasser oxid dran und alle anderen sind richtig schwarz,...

Ist schon komisch, aber das würde auch erklären warum der Motor beim voll gas geben immer erst mit der Drehzahl abfällt,...

oder?!?

Posted: 30.09.2008, 11:25
by JoJo
wenn wasser dran hängt, würd cih sagen, zkd... mach den co2 test, dann bist dir ganz sicher... wenn se schwarz sind, isser zu fett, was unter umständen eine verdünnung vom öl heisst und somit wenn de pech hast, deine kolbenringe am arsch sind... wenn de den kopf unten hast, stellst alle zylinder auf etwa gleiche höhe und füllst benzin rein, ebnso, nockenwelle raus und kopf umdrehn und benzin in deine ventile schütten... dann abwarten und schauen, wos rausläuft... wenn was, ventile neu einschleifen und kolben ringe neue rein... in dem zug dann au glei andere kolben und so... ;) oder du kannst au ne druckverlustprüfung machen, dannw eisst, wo deine kompression hingeht...

Posted: 30.09.2008, 11:28
by boosty
jo gibt so viele Möglichkeiten, werd die Kompression nochmal prüfen bei warmem Motor und mit bissel öl im Brennraum, dann eventuell den CO Test am Kühler

aber irgendwas ist auf jedenfall im Eimer.

Mal sehen was jetzt noch so kommt :tot:

Posted: 30.09.2008, 11:35
by fabiano
du bist ja schon einige runden gefahren oder? qualmt er weiß? hast kühlwasserverlust? oder bist da nur draufgekommen weil er den drehazhlabfall hat?

Posted: 30.09.2008, 12:04
by boosty
gequalmt hat er so eigentlich nicht

auch als ich an den Ring gefahren bin nicht


bin drauf gekommen als ich die neue lambda sonde rein gemacht hab und dann einfach mal den Kühlerdeckel aufgemacht hab, da ist mir aufgefallen das ca. 2-3cm Wasser von oberkante Einfüllstutzen fehlten. Das war auch schon öfter der Fall. Zu dem ist mir ein bräunlicher "Schlamm" (vermutlich der Rest dreck in den Kühlkanälen) und ein leichter Ölfilm aufgefallen. (Für mich sah es nach öl aus)

Daher hab ich beschlossen mal die Kompression zu prüfen.
Ob im Öl Wasser ist ist schwer zu sagen, da das Öl noch recht neu ist und somit eh recht dünnflüssig ist. Es ist am Messstab mal nichts zu sehen.

Posted: 30.09.2008, 12:48
by Sebi
6 Zylinder?? Was für einen 200er fährst du nochmal??

Posted: 30.09.2008, 13:01
by tephlon
Bin Zwar kein Mechaniker aber so wie sich das für mich anhört

Ölfilm im Kühlwasser, Kühlwasserverlust.... das könnte ein Zylinderbuchsenriss sein? oder ein Stegriss bei den Ventilen... aber auf jedenfall müsste er dann weißen Rauch erzeugen weil ja Wasser in den Brennraum kommt <--- und dann musste aufpassen wegen nem Wasserschlag wenn Wasser in die Zylinder kommt!?

keine Ahnung ob das sein kann korregiert mich wenn ich falsch liege!? :rolleyes:

Posted: 30.09.2008, 13:04
by boosty
S14.5 mit R34 RB25