lenkungsknarzen bei einschlag + bremsenproblem
Posted: 26.10.2008, 18:12
nummero uno - lenkung:
also früher hatte ich mal sporadisch in beliebigen kurven bei einschlag so ein recht derbes lenkungsgeräusch, v.a. in kreisverkehren. ein dumpfes knarren/knarzen das man auch ein bisschen gspürt hat.
voher war es allerdings in recht vielen kurven so und ich mache mir ein bisschen sorgen.
was für teile kommen da in frage? die ich dann am besten durch bessere ersetzen kann =)
nummero due - bremsen:
habe jetzt auf 324er umgerüstet und habe sie jetzt eingebremst.
bin gestern recht zügig gefahren berg-tal. habe keine radhausverkleidung und gerade auch noch keine zus. bremsenbelüftungsschläuche. stahlflex noch nicht verbaut liegen daheim. redstuff beläge.
ein paar kurven von ca. 190km/h scharf angebremst und das pedalgefühl lies merklich nach .. auf einer langen geraden hab ich dann so stark wie möglich gebremst und sie hat angefangen zu rauchen. hab danach in den motorraum geschaut und bremsflüssigeit hing am behälter.
liegt das "nur" an mangelnder belüftung? meint ihr das ist mit stahlflex und guter belüftung zu beheben?
kann es durch die fehlende radhaus verkleidung sein, das die luft in der felge steht und somit zu heiss wird ???
also früher hatte ich mal sporadisch in beliebigen kurven bei einschlag so ein recht derbes lenkungsgeräusch, v.a. in kreisverkehren. ein dumpfes knarren/knarzen das man auch ein bisschen gspürt hat.
voher war es allerdings in recht vielen kurven so und ich mache mir ein bisschen sorgen.
was für teile kommen da in frage? die ich dann am besten durch bessere ersetzen kann =)
nummero due - bremsen:
habe jetzt auf 324er umgerüstet und habe sie jetzt eingebremst.
bin gestern recht zügig gefahren berg-tal. habe keine radhausverkleidung und gerade auch noch keine zus. bremsenbelüftungsschläuche. stahlflex noch nicht verbaut liegen daheim. redstuff beläge.
ein paar kurven von ca. 190km/h scharf angebremst und das pedalgefühl lies merklich nach .. auf einer langen geraden hab ich dann so stark wie möglich gebremst und sie hat angefangen zu rauchen. hab danach in den motorraum geschaut und bremsflüssigeit hing am behälter.
liegt das "nur" an mangelnder belüftung? meint ihr das ist mit stahlflex und guter belüftung zu beheben?
kann es durch die fehlende radhaus verkleidung sein, das die luft in der felge steht und somit zu heiss wird ???