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sr20det problem
Posted: 08.02.2009, 20:24
by dAv1dka
habe einen s14a gekauft wo der vorbesitzer schon gut geknufft hat
also die druckdose war irgendwei un dicht und es kam druck raus, dadurch hat der motor falschluft gezogen und hat geruckelt
so jetzt hat der den schlauch von der druckdose abgezogen und einen stopfen rein gemacht, in beide enden
das hatte zur folge das der motor nicht mehr ruckelt und der turbo keinen druck mehr aufbaut.. so hat der mir das erklärt
ich denke das liegt nicht am turbo, normal müsste immer noch druck da sein, da der turbo noch dran ist, ODER?
der motor läuft einwandfrei nur der zieht keinen schlag, mein s13 ist im anzug sogar besser
es ist ein bov verbaut, das zischt auch nicht
soweit ich weis hat der t28 eine klappe drin die mit der druckdose gesteuert wird, und wenn der schlauch ab ist dann ist diese immer zu und das gibt vollen druck
so jetzt seid ihr dran
Posted: 08.02.2009, 20:32
by tephlon
Also soweit ich das jetzt verstanden hab müsstest du jetzt ca. 0,4bar anliegen haben da die Druckdose abgehängt ist und somit nur das Wastegate den Druck bestimmt!
Schlagt mich wenn ich falsch liege!

:ja:
Posted: 08.02.2009, 20:34
by dAv1dka
sorry aber ich hab keine ahnung
ich dachte ehr das der druck dann ganz hoch ist...
würden 0,4 bar reichenun das bov zischen zu lassen? das tut es nämlich garnicht
Posted: 08.02.2009, 20:40
by tephlon
Normalerweise müsste es zischen ist halt nur ne frage wie´s eingestellt ist!
Was fährst du für ein BOV oder hast viell. noch das orig RZV verbaut!
Posted: 08.02.2009, 21:04
by Crashdaemon
wenn der schlauch der druckdose abgezogen ist müsste max. ladedruck anliegen!
das hatten wir letzt in einer seitenlangen diskussion geklärt.
schlauch an druckdose ab --> wastegateklappe permanent geschlossen --> max. ladedruck.
Posted: 08.02.2009, 21:09
by BlackSX
Hallo,
@irgendwelchezahlenundbuchstaben:
kannst du nicht mal ein Foto machen, von deiner Druckdosenzustöpselaktion - denn so wie du das schreibst ergibt das keinen Sinn.
Gruß
Ingo
Posted: 08.02.2009, 22:05
by dAv1dka
bilder folgen
ich werde mal eine ld anzeige anschließen
also so wie ich es jetzt beschreiben hatte, hat der vorbesitzer es mir erklärt
ich persönlich schätze das der turbo tod ist , aber komisch das der keine geräusche macht
Posted: 09.02.2009, 07:03
by wallerio
ich hoffe das das rzv/bov verstöpselt ist! ansonsten ja, dein turbo ist kaputt oder dein motor wird es bald sein.
Posted: 09.02.2009, 07:40
by fabiano
also wenn die druckdose gar keinen anschluss hat dann muss der ladedruck in die höhe gehen, weit über 1 bar und dann würde die silvi auch ordentlich drücken bzw beim beschläunigen müsste es fuelcuts geben bei denen du fast ins lenkrad beisst.
wenn du das serien rzv hast ohne offenen luftfilter dann wirst du es auch nicht zwischen höhren
ohne ladedruckanzeige würd ich da garnicht rangehen...
hat das rzv überhaupt eine unterdruckquelle oder hast die auch dichtgemacht?
Posted: 09.02.2009, 09:27
by tephlon
tephlon wrote:Normalerweise müsste es zischen ist halt nur ne frage wie´s eingestellt ist!
Was fährst du für ein BOV oder hast viell. noch das orig RZV verbaut!
Ne! Stimmt ist Blödsinn!
Eigentlich müsste max. LD anliegen da ja der Druck im Schlauch (der bei dir zugestöpselt ist) bestimmt wann die Druckdose das Wastegate öffnet!
D.H. in der Druckdose ist eine Feder die das Wastegate schließt (und somit Druck aufgebaut wird), und in dem Schlauch (der zugestöpselt ist) liegt dieser Druck an, der normalerweise gegen die Federkraft drückt und somit das Wastegate bei einem voreingestellten LD öffnet!
So aber jetzt müsste es stimmen
