Getriebefrage
- ALEX SICK
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Getriebefrage
Möchte ein S14a Getriebe soweit es geht zerlegen um es von Ablagerungen und Spänen zu säubern und auf Verschleiss kontrollieren.
Hab auch gerade das Werstatthandbuch studiert... hat das jemand hier schonmal gemacht?
Wenn ich das richtig gesehen habe kann ich den ganzen Getriebeschaltmechanismus im ganzen ausbauen ohne das es mir in tausend Teile zerfliegt... kann das jemand hier bestätigen?
Hab auch gerade das Werstatthandbuch studiert... hat das jemand hier schonmal gemacht?
Wenn ich das richtig gesehen habe kann ich den ganzen Getriebeschaltmechanismus im ganzen ausbauen ohne das es mir in tausend Teile zerfliegt... kann das jemand hier bestätigen?
- TurboGrinch
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klar hab ich das vanette getriebe schon auseinder gehabt
geh nach whb vor, fertig.
wenn außen alles raus hast (schrauben federn kugel!) kannst es auseinander ziehen.
schwierigkeitgrad ist aber schon hoch wennd irgendwas wechseln mußt!
presse fön und eisspray solltest auch haben.
ansonsten nwürd ichs mit bremsenreiniger spülen, paar tage ablüften, öl rein und warmfahren, nochmal ölwechsel machen.
ein spütbarer span am magnet = alle lager ersetzen und alle teile prüfen.
kann dir auch ein komplett renoviertes getriebe im tausch anbieten..
aber bin immer für eigeninitiative

geh nach whb vor, fertig.
wenn außen alles raus hast (schrauben federn kugel!) kannst es auseinander ziehen.
schwierigkeitgrad ist aber schon hoch wennd irgendwas wechseln mußt!
presse fön und eisspray solltest auch haben.
ansonsten nwürd ichs mit bremsenreiniger spülen, paar tage ablüften, öl rein und warmfahren, nochmal ölwechsel machen.
ein spütbarer span am magnet = alle lager ersetzen und alle teile prüfen.
kann dir auch ein komplett renoviertes getriebe im tausch anbieten..
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- scherridan
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Du nimmst die Glocken vorne und hinten ab, legst es auf die Seite und schraubst es auseinander. Es sollten keine Feder oder ähnl. rausfallen.
Bevor du die Hauptwellen zerlegst, um an die Synchronringe zu kommen, solltest du die eine Kiste basteln, wo du die Räder hintereinander hinlegst.
Sonst gibt ein richtiges Chaos.
Bevor du die Hauptwellen zerlegst, um an die Synchronringe zu kommen, solltest du die eine Kiste basteln, wo du die Räder hintereinander hinlegst.
Sonst gibt ein richtiges Chaos.
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Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
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http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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- da_russian_one
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jopp. und es funnktionierte noch einwandfrei
ich hoffe ma das das neue getriebeöl den totalausfall noch ne weile hinauszögert....
wobei die brühe die drin war hat mich eher and wasser erinnert als an öl, war total wässrig und hatte auch net den getriebeöl typischen "duft"
hier noch en pic:

war glaub an der zeit das neue brühe reinkommt... :juggle:

wobei die brühe die drin war hat mich eher and wasser erinnert als an öl, war total wässrig und hatte auch net den getriebeöl typischen "duft"
hier noch en pic:

war glaub an der zeit das neue brühe reinkommt... :juggle: