Subframe Gummis wechseln
Subframe Gummis wechseln
Wie krieg ich die die alten verschlissenen Subframe Bushes da am besten raus?
Bin gestern fast verzweifelt, weil die ich die Dinger net rausbekommen hab. Dann kam jemand vorbei und meinte, dass einige Autowerkstatten das mit einer Presse raus bekommen würden.
Wer hat die schon mal gewechselt? Und wie und mit was gings am besten?
Bin gestern fast verzweifelt, weil die ich die Dinger net rausbekommen hab. Dann kam jemand vorbei und meinte, dass einige Autowerkstatten das mit einer Presse raus bekommen würden.
Wer hat die schon mal gewechselt? Und wie und mit was gings am besten?

Du meinst die 4 Großen, oder? Des hab ich auch erst gemacht..
Für den inneren Teil bohrst den Gummi an mehreren Stellen durch, dann holst dir nen so nen Multigasbrenner und machst des ganze warm dann müsst eig rausgehn.
Die äußere Metallbuchse welche dann noch drin ist, sägst am besten an. Dann kannst sie mit Hilfe von Hammer und Meißel rausschlagen.
Für den inneren Teil bohrst den Gummi an mehreren Stellen durch, dann holst dir nen so nen Multigasbrenner und machst des ganze warm dann müsst eig rausgehn.
Die äußere Metallbuchse welche dann noch drin ist, sägst am besten an. Dann kannst sie mit Hilfe von Hammer und Meißel rausschlagen.
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
- flosr20det
- Zweisteiger
- Posts: 136
- Joined: 28.08.2007, 17:44
- Vorname: Florian
- Location: Perchtoldsdorf bei Wien
Danke für die Tips. Ich besorg mir son Flammenwerfer für die Campinggaßflasche.
Und ihr seid sicher, dass bei den Driftworks Bushes die äußere Metallhülse auch raus muss? Die sind komplett aus Gummi (PU?) und sie haben keine Metallhülse dabei.
Sorry für die blöde Frage, ich bin nicht soweit vorangekommen mit dem zerlegen der alten Gummis um die Außenhulse zu sehen. Ich hab 3-4 Stunden lang nur den Rost usw. vom Subframe geschliffen und war dann nicht mehr soo motiviert bei den Buchsen...und entsprechend schnell verzweifelt
Und ihr seid sicher, dass bei den Driftworks Bushes die äußere Metallhülse auch raus muss? Die sind komplett aus Gummi (PU?) und sie haben keine Metallhülse dabei.
Sorry für die blöde Frage, ich bin nicht soweit vorangekommen mit dem zerlegen der alten Gummis um die Außenhulse zu sehen. Ich hab 3-4 Stunden lang nur den Rost usw. vom Subframe geschliffen und war dann nicht mehr soo motiviert bei den Buchsen...und entsprechend schnell verzweifelt

- flosr20det
- Zweisteiger
- Posts: 136
- Joined: 28.08.2007, 17:44
- Vorname: Florian
- Location: Perchtoldsdorf bei Wien