Stoßdämpfer hinten wechseln
Stoßdämpfer hinten wechseln
Hallo zusammen,
habe schon emsig im Forum gesucht aber leider in der Masse an Infos noch nichts konkretes gefunden.
Bei mir müssen beide hintere Stößdämpfer gewechselt werden.
Welche könnt ihr mir empfehlen, was kosten diese und kann ich sie selber wechseln?
Mein 200-er ist im Serienzustand.
Besten Dank im Voraus, mauli
habe schon emsig im Forum gesucht aber leider in der Masse an Infos noch nichts konkretes gefunden.
Bei mir müssen beide hintere Stößdämpfer gewechselt werden.
Welche könnt ihr mir empfehlen, was kosten diese und kann ich sie selber wechseln?
Mein 200-er ist im Serienzustand.
Besten Dank im Voraus, mauli
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
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Wenn du das Serienfahrwerk hast und nicht wechseln willst, würde ich wieder Seriendämpfer einbauen.
Wechseln kannst die selber, brauchst halt ne Bühne aber das ist in ner Stunde erledigt. Sind wenn ich mich richtig erinnere nur 4 Schrauben, um ans Dom zu kommen muss du die Heckablage ausbauen.
Wechseln kannst die selber, brauchst halt ne Bühne aber das ist in ner Stunde erledigt. Sind wenn ich mich richtig erinnere nur 4 Schrauben, um ans Dom zu kommen muss du die Heckablage ausbauen.
Gruß
Flo

Flo

- MichaS14a
- Vielschreiber
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- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
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Also Du kannst entweder die Koni gelb einbauen oder z.B. die KYB (Kayaba) GR2 oder die AGX nehmen. (http://www.kayaba.de/stossdaempfer_agx.php).
Bei mir sind die GR2 eingebaut und ich bin für "normale" Dämpfer recht zufrieden. Die AGX sind mehrstufig in der Härte verstellbar, die GR2 nicht.
Die Konis sind Patronen, die in die originalen Dämpferbeine eingebaut werden müssen (ob das hinten auch der Fall ist, weiß ich nicht aus dem Kopf). Die KYB-Dämpfer sind "echte" Dämpfer, die direkt gegen die originalen Dämpfer ausgetauscht werden.
Denk daran, Dir bei Nissan vor dem Einbau noch die Papierdichtungen für die Dome oben neu zu kaufen. Die kosten nur ein paar Euro.
Bei mir sind die GR2 eingebaut und ich bin für "normale" Dämpfer recht zufrieden. Die AGX sind mehrstufig in der Härte verstellbar, die GR2 nicht.
Die Konis sind Patronen, die in die originalen Dämpferbeine eingebaut werden müssen (ob das hinten auch der Fall ist, weiß ich nicht aus dem Kopf). Die KYB-Dämpfer sind "echte" Dämpfer, die direkt gegen die originalen Dämpfer ausgetauscht werden.
Denk daran, Dir bei Nissan vor dem Einbau noch die Papierdichtungen für die Dome oben neu zu kaufen. Die kosten nur ein paar Euro.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- geiserp
- Sticker Masta'
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Ja, ich meinte nur weil der @flo so locker flockig meinte brauchst ne Hebebühne dann ist das in einer Stunde erledigt. Nicht dass er noch auf die Idee kommt das Federbein zu öffnen und dabei die Vorspannung der Feder vergisst.MichaS14a wrote:Na DAS ist ist doch wohl klar, oder?geiserp wrote:Also wenn Du es selber machen willst brauchst du noch einen Federspanner ohne wird es gefährlich

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.