Page 1 of 3
Restriktorschlauch ?
Posted: 21.03.2009, 18:03
by dAv1dka
hab vor paar tagen einen tread gelesen das es einen Restriktor in einem schlauch gibt
hab bei mir alles abgesucht nach diesem Restriktor, ich finde keinen
kann mir mal jemand ein bild posten wo der sitzen soll bzw wie der aussieht
noch ein problem: ich bräuchte noch ein bild von dem teil das den ladedruck regelt, wie das angeschlossen wird
hab schon in der suche alles durchgewühlt nach dem Restriktorschlauch
aber es sind nirgends bilder zu finden.
über dieses tehma gibt es ja recht viel also bitte nicht töten SRY::
:ertrink:
Posted: 21.03.2009, 19:17
by Rocki
http://www.200sxfan.de/html/ladedruckregelung.html
Dort wo der Schlauch einen weißen Ring hat sitzt normalerweise ein Restriktor.
Posted: 21.03.2009, 19:21
by MichaS14a
Auf der Seite vom @Ronny gibt es einen sehr guten Überblick über die Anbauteile des Motors:
http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html
EDIT: Tja war der @Rocki schneller und gleich mit dem Link zu den Details.

Posted: 21.03.2009, 20:02
by soopafly
würd das ding aber nicht einfach so raus machen...
bei mir ging die karre ohne den resi auf 1,1 bar hoch :tot:
Posted: 21.03.2009, 20:15
by dAv1dka
ok das bild wie die leitungen liegen hab ich jetzt
aber wo sitzen die 2 resis denn jetzt genau?
es darf ja nur einer raus
ich hab di ebefürchtung das garkeiner mehr drin ist...( vieleicht war der vorbesitzer da schon dran)
hat keiner grad ein bild von den resis, wo die genau sitzen sollen
Posted: 21.03.2009, 20:21
by Rocki
An der Stelle wo der weisse Ring ist, ist im Inneren des Schlauches ein Restriktor aus Metall.
es darf ja nur einer raus
am besten sollte keiner raus
Posted: 21.03.2009, 20:31
by dAv1dka
und wo soll der andere sein
wecher darf denn raus?
Posted: 21.03.2009, 20:40
by Rocki
Jetzt suchst Du das Bild von Ronnys Seite ab und wirst zwei Schläuche mit weißem Ring finden.
So soll das auch in Deinem Auto aussehen. Ob wirklich ein Restriktor in dem Schlauch ist findest Du mit folgender Anleitung raus:

Posted: 21.03.2009, 20:44
by dAv1dka

ok danke :lach:
äm und welcher muss drin bleiben von beiden
bzw elcher darf raus
:juggle:
Posted: 21.03.2009, 20:48
by Rocki
Beide müssen drin bleiben.
Manche böse SX Besitzer machen den zwischen Magnetventil und dem T-Stück raus. Hast dann zwar bissl mehr PS durch den höheren Ladedruck, ist aber so nicht gut für den Motor wenn Du nix weiter sonst änderst.