Ladekontrolle

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Ladekontrolle

Post by JürgenR »

Im WHB ist parallel zur Ladekontrollleuchte ein Widerstand eingezeichnet. Anscheinend wird der hinten auf die Intrumentenkombi gesteckt.

Weiß jemand den Wert dieses Widerstandes?
Super Seven SR20DET powered...

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Spamabfrage: Mensch

Post by Brazo200SX »

versteh grad net was du willst...

suchst du den widerstand zur ladedruckkontrolleuchte vom tacho etc.?

oder brauchst du nen widerstand für den stecker vom magnetventil weil'd nen ext. ladedruckregler eingebaut hast (also sprich das es steuergerät kein fehlercode wirft)?
Mfg, Brazo

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

Der Motor kommt mitsamt S14 Motorsteuerung in einen Super Seven. Ich habe also Motor + Management, aber keine Instrumentkombi.

Die Ladekontrolle will ich natürlich anschließen. Dafür brauche ich den Wert des Widerstandes, der parallel zur Ladekontrollleuchte geschaltet ist. Wenn ich das WHB richtig verstehe, soll dieser Widerstand an der Rückseite der Instrumentenkombi gesteckt sein.

Ich weiß auch nicht was der Schice soll. Ohne den Widerstand befürchte ich, daß die Ladekontrolle entweder dauernd oder nie angeht... :boese:

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf

Post by wallerio »

der widerstand erhöht nur den strom der als erregerstrom zur lima geht bzw verhindert später wenn die lima mehr saft bringt das die lampe glimmt..

was fürn lämpchen hast den im seven? auch so n miniding? wenn ja brauchst nen widerstand und ich messe ihn später. wenn nein einbauen und glücklich sein.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

hnfalke

Post by hnfalke »

Brazo200SX wrote:versteh grad net was du willst...

suchst du den widerstand zur ladedruckkontrolleuchte vom tacho etc.?

oder brauchst du nen widerstand für den stecker vom magnetventil weil'd nen ext. ladedruckregler eingebaut hast (also sprich das es steuergerät kein fehlercode wirft)?
Ladekontrolleuchte (Lichtmaschine), nix mit Ladedruck Kris ;)

Brazo200SX

Post by Brazo200SX »

ah jetzt :idee:

hab vorher zu seinem boostsensor-beitrag geantwortet & da war ich gedanklich voll & ganz bei ladedruck :lach: :rolleyes:
Mfg, Brazo

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

:lach:

Die Ladekontrollanzeige wird eine LED. Ich werde also auf jeden Fall einen Parallelwiderstand brauchen.

So ganz versteh ichs aber nicht. Selbst wenn die Anzeigelampe nur ein 1W Lämpchen ist, sind das nur 150 Ohm. Das muß doch reichen... Eigentlich...

Oder ist das eine LED in der Instrumentenkombi? Dann wäre es wenigstens etwas logischer...

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

Ich habe mir mal meine Anzeigeneinheit genauer angesehen. Ist ein Bright6 von http://www.lightninglooms.co.uk

Die Ladekontrollleuchte hat tasächlich auch einen Parallwiderstand verbaut. Laut Messung 100 Ohm. Sollte also alles funktionieren...