was haltet ihr von diesem sx ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
wizard
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Sebastian

was haltet ihr von diesem sx ?

Post by wizard »

hi ,

wollt mal fragen was ihr von diesem sx haltet ? wieviel kosten muss ich für hydrostössel beim sx rechnen ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vf1zjbehc4fl

mfg

XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas

Post by XeNoN »

Och, kursiert der Schrott-SX aus Barsinghausen immernoch im Netz?

Der is schrottreif. Wurde schon öfters angeschaut und gibt bestimmt schon 5 Threads dazu (kannste ja nich wissen).

Definitiv keine Kaufempfehlung. Da is mehr schrott, als da steht oder man auf den Bildern sieht ;)

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Wir hatten uns den mal angesehen ... vor 3 Wochen etwa stand er bei Ebay drin und ist für 4521 Euro weggegangen .... oder doch nicht?
ExtaticSun wrote:Ahjo da war ich mal mit jemandem ausm Forum hin.

Der Wagen ist so dermaßen im Sack..... die Nocken wurden getauscht und die Kipphebel sind drin geblieben. Deswegen tragen die neuen Wellen schon das Muster der alten auf der Oberfläche.

Wenn man ihn startet klackert es in einer Lautstärke aus dem Motorraum das ist einfach unvorstellbar. Wir sollten eine Probefahrt machen, aber mit sonnem Klackern fährt man keinen Meter weit. Wir haben ihn dann gleich wieder ausgemacht.

Das Turtelwax ist so dick auf den Dichtungen, damit kriegt man einen weiteren Wagen poliert. Ich hab mal mit dem Finger über die Kante einer Dichtung geschoben und es bildete sich nach ein paar Zentimetern schon ein kleiner Hügel Wax vor meinem Finger. Ist mir völlig unverständlich wie man sowas fabrizieren kann .... vielleicht mit nem Schwamm oder nem Quast aufgetragen. kleine Reste kriegt man ja aus den Kanten nicht mehr raus aber sowas hab ich noch nie gesehen!!!

Kundenauftrag ist schlicht gelogen - der will nur keine Garantie geben.

Der Hof auf den Fotos gehört nicht zum Verkaufsgelände. Dort steht eine kleiner Blechbunker mit sowas ähnlichem wie einer Werkstatt dahinter. Da war zwar keine Hebebühne drin oder Werkzeug aber ein kleiner miefiger Raum mit ziemlich verwahrlosten Osteuropäern und 2 Sofas drin auf die ich mich nicht setzen wollte. Und zwei Frauen waren noch da. Gearbeitet hat dort niemand. Ein etwas jüngerer Osteuropäer kam dann und hat uns das mit den Nocken erzählt und den Kipphebeln :unknown: und meinte das habe er selbst gemacht und es wäre alles ganz neu. Der war aber recht nett. Der Chef oder Verkäufer oder wie auch immer sich so ein Kackvogel nennt war ein unverschämter Idiot mit einem XXL-Arschloch-Chromosom. Der kam uns noch richtig krum nachdem er uns 20 Minuten hat warten lassen.

Wenn irgendeine Werkstatt in dieser Gegend existiert, die man in Filmen sieht, wo man einen Wagen kauft, 20km fährt und das Teil nicht nur liegen bleibt sondern auch noch gleich explodiert oder auf andere Art und Weise auseinander fällt, dann ist es diese.
Wir standen vor dem Wagen und ich fragte wo der 200er steht aus der Anzeige ... der gepflegte ... da vertritt der doch echt noch die Meinung der wäre gepflegt.
Wir haben uns dann nach einem Teil am Auto umgeschaut (außen) das NICHT beschädigt war ... die Suche blieb erfolglos. Selbst so kleine Teile wie die Spiegel haben wir nachgeschaut. Es war wirklich alles verdellt, zerkratzt usw.
Der ehemalige Besitzer des Wagen schien sehr beliebt gewesen zu sein wie man an den Kratzern, die von einem Schlüssel oder Schraubenzieher herrührten, erkennen konnte und an der abgebrochenen Antenne.
Die Stoßstange hat nen harten Schlag bekommen. Die Halterungen innen waren total verbogen und sind im nachhinein dann so hingebogen worden das sie die Delle im ABS-kunstoff nach außen drückten und die Stoßstange in etwa der richtigen Position.

Das Auto kann man noch eine gewisse Zeit anmelden um danach dann die Abwrackprämie zu kassieren, für etwas anderes taugt der Wagen nicht.

Wenn ich so über das Auto nachdenke erinnert es mich an eines meiner Auto. Ein 12 jahre alter Opel Ascona den wir dann zu unserem Spaßmobil umgerüstet haben. Bierhalter unter den Spielgeln (außen wegen der Kühlung durch den fahrtwind), dieverse Zeichnungen an den Seiten und hinten die allen Frauen direkt unsere Absichten klarmachten, ein paar Beulen im Dach und im Vergaser fehlte eine Schraube weswegen er nur noch mit Choke lief wenn das Loch offen war und außerdem auch nur auf 3 Pötten. Alle 10-15km musste ich anhalten und eine Zigarettenkippe in das Loch vorn im Vergaser stecken damit er wieder Gas annahm. Aber immerhin brachte die Gurke im Standgas mit Choke locker 55 Sachen - im Winter sogar über 90. Was echter Luxus war und direkt vergleichbar mit einem Tempomaten. Ich weiß bis heute nicht wo die zusammengedrehten Zigarettenfilter geblieben sind aber es passte haargenau mit meinen Rauchgewohnheiten. Ich hatte immer eine Kippe und der Aschenbecher wurde auch nie voll.

naja kurze rede langer Sinn ^^ ..... Karre is fürn Schrott aus sowas kann nur noch der mac was machen - nen Haufen Einzelteile wovon er wohl die Hälfte wegwerfen würde.
Keine 3000 mehr Wert - außerdem ein wirtschaftlicher Totalschaden (wenn man ihn in Ordnung bringen wollte so das man sich damit auf der Straß0e sehen lassen kann und nicht als Asozial betrachtet wird)!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

wizard
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Sebastian

Post by wizard »

VIELEN DANK EUCH :)