Fuel Cut? Druckabfall? nur 3.Gang (!!!)
Posted: 01.05.2009, 07:17
Hi,
gestern bin ich mal wieder mit dem Wagen gefahren .. endlich.
Teile (mal grob):
GT28R
0,9bar (HKS EVC3)
FMIC
3 Zoll ab Knie
HKS Step 1 Nockenwellen
Standarddüsen
Walbro
Nistune (Serienmap)
Situation:
1. + 2. Gang kein Problem, Vollgas passt und hält Druck (laut Anzeige 0,9bar), nur beim Gaswegnehmen oder schalten "verschluckt" der sich ein bisschen, im nächsten Gang dauert es dann wieder in wenig bis der Druck wieder voll aufgebaut ist.
Dann aber im 3. Gang:
Vollgas
Fängt an Druck aufzubauen
Zieht an
ZACK (setzt aus - Druck weg)
erholt sich wieder, baut Druck auf
Das ganze passiert auch nur, wenn ich von ca. 2500RPM anfange zu beschleunigen ... bei 3500+ geht alles ohne Probleme...
4. und 5. Gang nur einmal einen Aussetzer gehabt auf der Autobahn, sonst keinerlei Probleme.
Die Verrohrung des LLK ist eigentlich i.O. hab gestern grad erst draufgeschaut, da ich die Frontmaske etc abgebaut hatte.
Irgendwelche Vermutungen?
Zu wenig Benzin aufgrund der Standarddüsen? Dürfte ja aber eigentlich nicht sein, da ich ja nur auf 0,9bar fahre und auch nicht Topspeed auf der AB... (Für den Fall ist die Lösung aber schon parat , da ich bald Nismos 555er einbauen werde - aber besser vorher Probleme lösen vorm weiterbauen
)
Oder kann es doch die Verrohrung sein und ich hab da was nicht genau gesehen?
1. Verschlucken/Ruckeln beim Schalten und Gaswegnehmen - woran kann das liegen?
2. 3.Gang Abfall - woran kann das liegen?
Bin froh das der Wagen doch so "einwandfrei" läuft, und würd diese beiden Sachen nun gern auch aus der Welt schaffen ...
Danke vorab.
gestern bin ich mal wieder mit dem Wagen gefahren .. endlich.
Teile (mal grob):
GT28R
0,9bar (HKS EVC3)
FMIC
3 Zoll ab Knie
HKS Step 1 Nockenwellen
Standarddüsen
Walbro
Nistune (Serienmap)
Situation:
1. + 2. Gang kein Problem, Vollgas passt und hält Druck (laut Anzeige 0,9bar), nur beim Gaswegnehmen oder schalten "verschluckt" der sich ein bisschen, im nächsten Gang dauert es dann wieder in wenig bis der Druck wieder voll aufgebaut ist.
Dann aber im 3. Gang:
Vollgas
Fängt an Druck aufzubauen
Zieht an
ZACK (setzt aus - Druck weg)
erholt sich wieder, baut Druck auf
Das ganze passiert auch nur, wenn ich von ca. 2500RPM anfange zu beschleunigen ... bei 3500+ geht alles ohne Probleme...
4. und 5. Gang nur einmal einen Aussetzer gehabt auf der Autobahn, sonst keinerlei Probleme.
Die Verrohrung des LLK ist eigentlich i.O. hab gestern grad erst draufgeschaut, da ich die Frontmaske etc abgebaut hatte.
Irgendwelche Vermutungen?
Zu wenig Benzin aufgrund der Standarddüsen? Dürfte ja aber eigentlich nicht sein, da ich ja nur auf 0,9bar fahre und auch nicht Topspeed auf der AB... (Für den Fall ist die Lösung aber schon parat , da ich bald Nismos 555er einbauen werde - aber besser vorher Probleme lösen vorm weiterbauen

Oder kann es doch die Verrohrung sein und ich hab da was nicht genau gesehen?
1. Verschlucken/Ruckeln beim Schalten und Gaswegnehmen - woran kann das liegen?
2. 3.Gang Abfall - woran kann das liegen?
Bin froh das der Wagen doch so "einwandfrei" läuft, und würd diese beiden Sachen nun gern auch aus der Welt schaffen ...

Danke vorab.