BOV Probleme (TIAL, Blitz)
Posted: 05.05.2009, 05:39
Hi,
seit dem Einbau des BOVs habe ich einige Probleme damit.
Zuerst ahtte ich ein Blitz DD, das war gut eingestellt, hatte aber tortzdem folgendes Problem: Auf der Autobahn bei 150-190km/h ging es bei Teillast auf (ca. -0,2 bis 0,3bar). Dadurch ist Geschwindigkeit halten bei um die 170km/h nicht möglich. Ist das bei Euch auch so? HAbe de Wulf-Drossel, kann es an der Einstellung liegen?
Seit dem ich das Tial habe, hat sich dieses Problem nicht verändert (dachte es könnte vielleicht am BOV liegenb), obwohl das BOV nun in der Hotpipe sitzt. Es ist eher ein Problem dazu gekommen. Keine der 3 Federn funktioniert annehmbar gut. Die -9PSI Feder ist zu weich und er stirb gelegentlich ab. Die -11 und -12PSI Federn sind beide zu hart. Er macht spät auf und das erst ab 0,5bar ab 4000Upm. So langsam habe ich die Schnauze voll. Ich werde erstmal eine der schönen, viel zu teuren Federn um ein/paar Gewinde erleichtern und hoffen, sie hatirgendwann endlich die richtige Stärke.
Hat jemand vielleicht irgendwelche Lösungsvorschläge? z.B: Resi in die BOV Leitung.
Das BOV wird von der alten RZV Leitung gesteuert, die links unten an der Drossel entspringt und steuert auch noch das Dampfrad, das jedoch eine Resileitung drin hat hinter der Verzweigung (Drossel zu Dampfrad/BOV).
seit dem Einbau des BOVs habe ich einige Probleme damit.
Zuerst ahtte ich ein Blitz DD, das war gut eingestellt, hatte aber tortzdem folgendes Problem: Auf der Autobahn bei 150-190km/h ging es bei Teillast auf (ca. -0,2 bis 0,3bar). Dadurch ist Geschwindigkeit halten bei um die 170km/h nicht möglich. Ist das bei Euch auch so? HAbe de Wulf-Drossel, kann es an der Einstellung liegen?
Seit dem ich das Tial habe, hat sich dieses Problem nicht verändert (dachte es könnte vielleicht am BOV liegenb), obwohl das BOV nun in der Hotpipe sitzt. Es ist eher ein Problem dazu gekommen. Keine der 3 Federn funktioniert annehmbar gut. Die -9PSI Feder ist zu weich und er stirb gelegentlich ab. Die -11 und -12PSI Federn sind beide zu hart. Er macht spät auf und das erst ab 0,5bar ab 4000Upm. So langsam habe ich die Schnauze voll. Ich werde erstmal eine der schönen, viel zu teuren Federn um ein/paar Gewinde erleichtern und hoffen, sie hatirgendwann endlich die richtige Stärke.
Hat jemand vielleicht irgendwelche Lösungsvorschläge? z.B: Resi in die BOV Leitung.
Das BOV wird von der alten RZV Leitung gesteuert, die links unten an der Drossel entspringt und steuert auch noch das Dampfrad, das jedoch eine Resileitung drin hat hinter der Verzweigung (Drossel zu Dampfrad/BOV).