Wasserpumpe bzw. Kühlwasser

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
jamboy
Zweisteiger
Zweisteiger

Wasserpumpe bzw. Kühlwasser

Post by jamboy »

Hallo Leute...
kann es sein, dass die Wasserpumpe in kaltem Zustand undicht ist bzw. die Dichtung von der Wasserpumpe? Und im warmen Zustand dicht?

Geht um folgendes Problem:

- Kühler ist voll und Ausgleichsbehälter ist zwischen min und max
- Auto steht und wird nicht gefahren, am nächsten Tag ist eine Wasserlache drunter
- in dem Ausgleichsbehälter ist eine kleine pfütze noch drin (unter mininum) die Pfütze wird aber nicht kleiner sondern bleibt so in der Höhe
- Schläche hab ich alle geprüft ( ist an der Wasserpumpe auch einer?) die sind soweit dicht, Kühler ebenfalls.

Es tropft am Block runter bzw. dann an der Ölwanne...sieht so aus als käme es von der Wasserpumpe ( unter der wasserpumpe ist der Klimakompressor, richtig?).

Habt ihr noch ne Idee?

Achja, wenn der Ausgleichsbehälter nur ne Pfütze drin hat, müsste der doch undicht sein oder der Schlauch zum Kühler?
Aber nada, alles sauber unterm schlauch und Behälter hab ihn auch ausgebaut und geguckt, da ist nix...

Danke im voraus.

Grüße
Benny
Last edited by jamboy on 11.05.2009, 14:58, edited 1 time in total.

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Übern Klimakompressor is die Servopumpe ;)

Also bei mir war die Wasserpumpe, nachdem ich se montiert hatte, ne Zeit lang undicht und nun scheint se dicht zu sein :D ...klingt komisch, is aber so :lach:

Also die Wasserpumpe is das Ding wo der Viskolüfter dran hängt :ja: ...und is direkt am Motorblock. Dichtung wird eigentlich keine verwendet sondern einfach Dichtpaste.

Würd vorschlagen einfach mal alles sauber zu machen um dann zu schauen wo ne Wasserspur zu sehen is. Wenns dumm läuft musst se halt abmontieren und neu abdichten.

edit*
lol... stand vor kurzem nicht noch Klimakompressor da? :D :lach: