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Ölleck?! Achtung viele Bilder!!

Posted: 29.06.2009, 16:45
by Flo-S14a
Ich hab letzte Woche das undichtigkeit am Ölfilter bzw. an der Greddy Adapterplatte beseitigt. Jetzt drückst mir das Öl schon wieder irgendwo raus...

Meine Vermutung jetzt war das vielleicht das Ölmessstabrohr undicht geworden ist beim verdrehen wegen dem Ansauggedöns. Komischerweise ist hinter der Servopumpe massiv viel Ölschlamm.

Soweit ich das an den Bilder sehen kann kommts nicht vom Kopf, der Ölzulauf zum Turbo ist auch dicht. Leider kann ich nicht bis zum Ölmessstabrohr runterschaun weil noch der Klimakompressor dranhängt.

Ich stell mal einige Bilder rein, denn mir gehen die Ideen aus!!

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Posted: 29.06.2009, 16:50
by Toto
Tja, hab ich bei mir auch und auch mein Vater bei sich. Bei uns ist es feucht, aber es tropft nix. Solltest Du den Grund rausfinden, kannst ja mal bescheid geben. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wenigstens braucht man sich dort nicht um Rost zu sorgen ... :D ;)

P.S.: Mein Vater tippt auf Servopumpe. Mir ist das schnuppe! :P

Posted: 29.06.2009, 16:55
by Flo-S14a
Wenn ich mir den Halter (das dritt letzte Bild) von der Servopumpe so anschau... das kann ja schlecht original sein das es das so verzieht?

Anhand der Bilder würde ich auch auf die Servopumpe tippen, aber erstens ist der Ausgleichsbehälter noch genauso voll wie vor 3 Jahren und nachdem was da runtertropft kann es das eigentlich nicht sein. Nur wo soll das Öl dann herkommen.

Ich kenn jetzt die Viskositätsunterschiede von Motor zu Servoöl nicht, aber für mich sieht das klar nach Motoröl aus. Davon abgesehen, das wenn ich bei kaltem Motor den Ölstand auf H auffülle, dann fahre und am nächsten Tag dann noch einmal bei kaltem Motor prüfe fehlt immer etwas Öl.

Unterm fahren macht sich das nicht bemerkbar, Öltemp etc. alles passt, raucht auch nicht weiß hinten raus.

Posted: 29.06.2009, 17:32
by drft
wenn du den filter mit wechselst is es doch normal , das dann etwas öl fehlt...weil der sich ja noch vollsaugt

Posted: 29.06.2009, 18:05
by Flo-S14a
Ja das ist schon klar, die menge hab ich auch wieder aufgefüllt.

So hier mal die restlichen Bilder, hab noch schnell den Kompressor demontiert und die Halteplatte ebenso.

UND ICH SEH TROTZEM NICHT WO DAS ÖL HERKOMMT!! :angry: :wall: :wall: :wall:

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Posted: 29.06.2009, 19:01
by Bad Boy
Mach doch erstmal ne anständige Motorwäsche.
So kannst das vergessen wenn alles voll gesifft is.
Ich würde mal vermuten das Öl nich hoch steigt.
Aber durch evtl Fahrtwind überall hin verteilt wird.
So kannst da keine Diagnose stellen. :nein:

Posted: 29.06.2009, 19:06
by Flo-S14a
Motorwäsche... mit nicht montieretem Klimakompressor, Halter und Servopumpe? :lach:

Aber hast schon recht, Problem ist nur das ich damit wohl auch dann erstmal eine runde fahren muss, jedenfalls so das er Druck aufbaut und dann noch wieder kontrollieren. Nur mit den abgebauten teilen wird das richtig interessant wie ich das machen soll....

Wollte grad Bremsenreiniger und Pinsel beim OBI kaufen, heißt ja immer "Alles in OBI"... tja, Bremsenreiniger ausverkauft. Vor morgen wird das nix mit Sauber machen. :boese:


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Posted: 29.06.2009, 19:20
by Bad Boy
Egal
Festtüddeln und gut.
Wer brauch ne Servo.

Posted: 29.06.2009, 19:31
by Flo-S14a
Um die Servopumpe mach ich mir keine Sorgen, aber um den Klimakompressor, das Teil hat einiges an gewicht. Ob ich das mit Onkel Kabelbinder befestigt bekomm...

Posted: 29.06.2009, 19:59
by Bad Boy
Ja warum nich.
Schnürsenkel oder Gürtel gehen auch. ;D