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immernoch probleme mit ATM

Posted: 11.07.2009, 07:08
by IIlEVIATHANII
moinsen... :)

war heut mal wieder etwas sportlicher unterwegs aber wegen meinem auto.-getriebe wird der sportliche spaß recht schnell gebremst.
und zwar ist es nun so das er halt nicht wenn ich auf "D" schalte anfährt sondern nur auf "2" oder "1" muss dann auf "D" schalten wenn ich möchte das er in den 3.gang schaltet.
nun ist es aber so wenn ich mal bissel sportlicher los möchte und das getriebe in den 2.gang schaltet der sich anhört als wenn die kupplung durchrutschen würde...
woran kann es liegen??
ein bekannter von mir meinte das es vielleicht was mit dem drehmomenten wandler sein kann oder so...
das wäre ja noch relativ günstig...
bin gerade dabei mir mal ein neues steuerteil für das getriebe zu organisieren damit von der elelktrik aus alles im lot ist.

mfg max

Posted: 11.07.2009, 08:30
by michner
ölwechsel schon gemacht?

Posted: 11.07.2009, 09:19
by scherridan
Ich tippe auch auf zu wenig Oel im Getriebe. Du merkst es wenn du Kurven fährst, dann rutscht es leicht durch. Oder der Wandler hat sein Zenit erreicht!

Posted: 11.07.2009, 09:38
by IIlEVIATHANII
Öl ist eigentlich genügend drin...
Gewechselt wurdE es vor ziemlich genau 1 Jahr...Ich merke es hauptsächlig beim gasgeben...kickdown geht garnicht mehr auf "D" und auf "2" rutscht er halt durch...

Werde aber morgen mal nochmal alles checken...
Und ggf alles langsam austauschen.
Können es auch die steuerdusen sein???

MfG max

Posted: 11.07.2009, 09:39
by IIlEVIATHANII
Kann ich eigentlich über die consult-schnittstelle das steuergerät vom Getriebe auslesen???

Posted: 11.07.2009, 11:52
by michner
na wenn elektrisch alles i.o und ein ölwechsel auch nix gebracht hat...
dann würde ich erst wandler tauschen, oder besser gleich beides mit getriebe zusammen, so teuer sind ja gebrauchte ATs nicht. :juggle:

Posted: 11.07.2009, 13:20
by drft
oder auf schalter umbauen ;D