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HILFE!!!!! MOTORPROBLEM!!!!!

Posted: 16.07.2009, 21:25
by ALEX SICK
Im moment bin ich wohl vom Pech verfolgt...
Musste 400km Autobahnfahren und seitdem klingt mein SX-Motor wie ein Traktor...

Ist so als ob das klackern der Hydrostössel mind doppelt so laut geworden ist...

Muss am Samstag aber wieder die 400km zurückfahren!!! Was soll ich tun???

Habt ihr ne Ahnung was das alles sein könnte??? Wie soll ich am besten vorgehen ???

Posted: 16.07.2009, 21:31
by ALEX SICK
Zusätzlich erschwerend kommt hier hinzu das ich von 8-22 Uhr arbeiten muss und kaum Zeit zum nachsehen habe... :(

Hab hier nur nen HotSpot anschluss für 60minuten bin auf eure Antworten angewiesen! Würdet ihr es riskieren zu fahren?

Posted: 16.07.2009, 21:45
by JoJo
adac plus mitglied? wenn ja, glei anrufen, die sollen ihn zu dir nach hause schleppen... oder geht au, wenn de schutzbrief bei deiner versicherung hast...

weil, im dunckeln is zwar gut munckeln, mehr aber au net...

vllt, wenn de glück hast, ists au nur dein vtc magnetventil... öl haste ja wahrscheinlich drin? wo steht das auto denn jetzt? also, welche stadt?

Posted: 16.07.2009, 22:13
by ALEX SICK
Steht in Altbach... was kann denn sein wenns das Magentventil wäre? Also was würde kaputt gehen? bzw wie kann ichs prüfen und was kann ich tun?

Morgen hab ich bestimmt kurz Zeit für ne Fehlersuche! Wie sollte ich am besten vorgehen?

Durch was würde das Hydroklackern lauter werden???

Posted: 16.07.2009, 22:54
by MichaS14a
Also wenn das Magnetventil wirklich auf "halb" steht, also nicht ganz aus und nicht ganz an ist, wäre meine Idee, das Ding einfach auszuschrauben und so weit wie möglich sauber zu machen. Danach es in eine definierte Stellung zu bringen (egal ob "an" oder "aus") und dann den Stromstecker oben ablassen, damit es nicht mehr von der ECU angesteuert werden kann.

Keine Ahnung, ob das wirklich hilft, aber das wäre das, was mir einfallen würde... :rolleyes:

Posted: 16.07.2009, 23:07
by JoJo
Altbach bei Stuttgart?

es klackert und bei steigeder drehzahl sollts eigentlich dann ausgehn... hatten bei @xenon seiner silvi das prob, dass das ventil lief im ausgebauten zustand, es aber geklackert hat, getauscht,d ann wars weg...

kannst ja mal hören, von wos kommt, eher unten oder oben, welcher zyl, ... ... ...

Posted: 17.07.2009, 00:07
by fabiano
wie sehen die kerzen aus?

Posted: 17.07.2009, 22:25
by ALEX SICK
Ja Altbach bei Stuttgart!

So... werde morgen wieder die Pannenstatistik des S14 für dieses Jahr nach oben setzen...

Es geht wieder mit dem ADAC nach Hause... ZUM ZWEITEN MAL DIESES JAHR!!!

Hab einfach keine Zeit und nicht das Werkzeug zum genauen nachschauen...

Fakt ist der Kühler hat ziemlich viel Wasser in den Überlaufbehälter gedrückt.
Und Öl hab ich wohl ca nen halben Liter gebraucht was evtl nix heisst...
Und das gewohnte Hydroklackern ist lauter denn je...

bin aber optimistisch das es wie beim letzten mal kleine ursache grosse wirkung ist.

Da es mich nix kostet ( ADAC Plus sei dank ) lass ich mich vorerst schaffieren.

Denkt ihr wirklich alle das es "nur" das Magnetventil ist?

Posted: 17.07.2009, 23:13
by scherridan
Klingt wie eine defekte Kopfdichtung.

Posted: 18.07.2009, 00:44
by JoJo
Das Altbach bei Deizisau bei stuttgart? wenn ja, wieso hast des net glei gesagt, dann hätt ich mit bisschen prüfwerkzeug und ersatzteilen vorbeikommen können...

aber wenn eh adac plus, dann is ja net so wild...